Pic-Shop Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 keine ahnung was da falsch ist bekomme nach dem uplaod immer eine weisse Seite http://www.pic-shop.de/ihr-bild-auf-leinwand/12-ihr-photo-auf-leinwand.html kann mir da einer weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Ich habe keine Probleme mit der Ansicht. Es ist ein Bild enthalten und Produkt wird korrekt angezeigt. Kleiner Tipp an dich: Falls du vorhast deine Produkte in eine Preissuchmaschine zu exportieren, bzw. eine gute Seitenpositionierung im Google anstrebst, dann Nutze den Block Kurzbeschreibung nicht für so etwas: und so wird es gemacht: Einfach auf Produkt ansehen klicken, Größe auswählen Bild uploaden. Wenn sie Hilfe benötigen einfach .... Prestashop und auch andere Shop-Software nutzt diese Kurzbeschreibung für die genaue Indentifizierung des Produktes, also kurze Beschreibung für das Produkt. Nutzt du den o.g. Text, dann wird dieser in den Suchanzeigen mit dem Produkt verknüpft. Bei mehrere Artikel mit dem gleichen Text, fliegst du wegen double content aus den Suchmaschinenindex. Nicht Dinge mißbrauchen wofür sie nicht konzipiert sind. Dort gehört eine kurze Beschreibung für das Produkt rein, aber kein Hinweis wie etwas zu bestellen ist. Wenn du keine Kurzbeschreibung hast, dann holt sich die Suchmaschine den Meta-content deiner Seiten aus der Langbeschreibung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Ach, sorry, du meinst den Anhang, also wenn ein Kunde eine Datei uploaden möchte. Sind die Schreibrechte auf den Ordner korrekt gesetzt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pic-Shop Posted January 18, 2012 Author Share Posted January 18, 2012 Ja alles überprüft Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Schalte mal auf Debug-Modus: /config/config.inc.php /* Debug only */ @ini_set('display_errors', 'on'); define('_PS_DEBUG_SQL_', false); $start_time = microtime(true); /* Compatibility warning */ define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true); und schaue beim Upload welche Fehlermedlung kommt. Kommt keine, dann Provider ansprechen. Vl. erlaubt er keinen Zugriff von außen auf den Server. Falls eine Fehlermeldung kommt, dann hier posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pic-Shop Posted January 18, 2012 Author Share Posted January 18, 2012 Die Meldung kommt Fatal error: Out of memory (allocated 108527616) (tried to allocate 25600 bytes) in /mnt/webf/a2/34/571834/htdocs/prestashop/images.inc.php on line 238 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Du hast ein memory problem. Du versuchst eine Datei hochzuladen die viel größer ist, als erlaubt. Allerdings habe ich soeben selbst probiert ein kleinere Datei hochzuladen (17 kb) und geht auch nicht. Bitte den Provider kontaktieren, es scheint so, dass man von außen nichts auf den Server laden darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pic-Shop Posted January 18, 2012 Author Share Posted January 18, 2012 kann das denn sein dann dürfte man doch auch keine Produktbilder hochladen konnen oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Die Produktbilder ladest mit HTTP-Protokoll hoch aus deinem BO. Du bist also der Besitzer. Vermutlich sind die Besitzerrechte beim Hochladen von extern, also im front office andere. Kann ich dir aber nicht genau sagen, das Skript kenne ich nicht auswendig. Es sind aber Sicherheitsmecahnismen eingebaut, sonst könnte jeder von außen irgendwas hochladen und damit in deinen Server eindringen. Frage mal beim Provider nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pic-Shop Posted January 18, 2012 Author Share Posted January 18, 2012 So habe das Problem gefunden. Lag an den Voreinstellungen -> Produkt -> Höhe + Breite hatte es auf 6400 x 6400 stehen. Dachte nicht daran das es nur Shop intern verwendet wird sondern als vorgabe für den Upload wie zb: max. die Bildgröße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Hehe, das wollte ich auch schon schreiben, habe aber gedacht, dass du es bei den Standardeinstellungen belassen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pic-Shop Posted January 18, 2012 Author Share Posted January 18, 2012 Wie gesagt hatte gedacht das der die Bilder sonst runterrechnet und das könnte ich dann nicht gebrauchen. Aber wie war das mit der Kurzbeschreibung - wo sollte ich die Infos den sonst reinschreiben. und wie sollte ich das mit den anderen Bildern machen siehe Luftbilder aus Ddorf da ist nur die überschrift anders. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Schreibe es in der Langbeschreibung. So wie es jetzt ist, schiesst du dir ein Eigentor in Sachen SEO. Also ich habe einen Fall von einem Shop wo ich im Preiscontainer vor dem Button Kaufen einen Text eingefügt habe. "Bitte nutzen Sie vor Kauf unbedingt die Maßtabelle" (mit Link) um Ihre Größe richtig zu bestimmen" Dieser Text erscheint dann fix in allen Produkten. Die Maßtabele ist auch noch davor mit einem Netten Icon in der Zeile hinterlegt, so sieht jeder auf Anhieb, dass er da was klicken muss, bevor in den Warenkorb das Produkt legt. Du könntest den Text auch so einfügen. /themes/dein_theme/product.tpl Und zwar habe ich den Text hargecodet vor diesem Abschnitt <!-- Out of stock hook --> <p id="oosHook"{if $product->quantity > 0} style="display: none;"{/if}> {$HOOK_PRODUCT_OOS} </p> Dies setzt aber voraus, dass dein Shop nicht mehrsprachig wird/ist. Sonst wird es komplizierter und du musst Variablen im Smarty erstellen und diese dann im Template weitergeben, damit diese auch übersetzt werden können. Achte aber auch darauf, dass deine Bilder nicht mehr als 25kb haben. Du verbrauchst damit nur unnötig Ladezeit und Kunden die mit Smartphones/ipads/tablet-Pc zu dir finden, steigen schnell wieder aus, weil das Bild langsam lädt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts