hschachtner Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Hallo Vielleicht kann mir hier wer weiter helfen. Ich habe den Shop 1.4.6.2 nun komplett zum Test auf Xampp installiert und er funktioniert so weit korrekt. Jetzt habe ich einige Artikel bereits eingegeben und in diverse Kategorien verteilt. Nun zum Problem: Ich möchte einige Artikel als Set verkaufen. Dazu ein Beispiel: Im Set A soll der Käufer aus 3 verschiedenen Artikeln in einer Kategorie im Shop frei auswählen. Das Set B soll die Möglichkeit bieten aus 4 Artikeln einer Kategorie frei zu wählen und Set C die Möglichkeit aus 5 Artikeln zu wählen. Nun möchte ich aber die 5 Artikel einschränken, so dass nicht mehr alle Artikel in der Kategorie auswählbar sind. Wie lässt sich dies im Prestashop realisieren. Vielen Dank schon mal in voraus Gruß Hans Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 16, 2012 Share Posted January 16, 2012 Sets kannst du zusammenstellen indem du im Produkt die Option Produktbündel anbietest. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit der Nutzung eines Kauf-Addons (Suchbegriff "pack"), falls die Standardoption nicht ausreichend sein sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hschachtner Posted January 16, 2012 Author Share Posted January 16, 2012 Vielen Dank für den Hinweis, aber die Option "Produktbündel" ist dazu nicht geeignet, da hierbei die Produkte von mir zusammengestellt werden müssen und der Kunde dann keine Auswahl mehr hat. Werde die Kauf-Addons mal durchforsten, ob da was passendes dabei ist. Ansonsten fände ich es schade, da mir der Shop ansich gut gefällt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts