Jaybird Posted January 14, 2012 Share Posted January 14, 2012 Hallo, ich habe das Problem, daß ich keine Bilder (weder Produktbilder, noch Logos) über den Webbrowser hochladen kann. Immer wenn ich im Presta-BO auf den "Durchsuchen..."-Button drücke, die Bilddatei (JPG) auf meinem lokalen Rechner auswähle und dann "Speichern" klicke, kommt von Presta die Meldung "Aktualisierung erfolgreich!", aber das Bild ist nicht vorhanden! Das passiert sowohl bei den Produktbildern, als auch bei den Logos. Ich habe schon bei meinem Webhoster nachgefragt und nachdem das Umstellen diverser PHP-Variablen auch nichts gebracht hat, meint er folgendes: "Was für eine Uploadmethode nutzt Ihr System? Nutzt es den normalen HTTP-Upload oder FTP? Wenn es FTP nutzt, schalten Sie das ganze mal auf HTTP-Upload um, dann sollte es eigentlich klappen." Kann das die Ursache sein und wenn ja, wie kann ich das Umstellen? Systeminfo: PrestaShop-Version: 1.4.6.2 Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Tue Aug 11 23:16:45 CEST 2009 x86_64 Version der Server-Software: Apache PHP-Version: 5.3.8 MySQL-Version: 5.0.90-log Hier noch die php-Info: phpinfo().pdf Vielen Dank schon mal für die Unterstützung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 15, 2012 Share Posted January 15, 2012 Ich weiss nicht wie groß deine Bilder sind, aber evtl. max_input_time auf 300 erhöhen. Sind die Schreib- und Leserechte für die Ordner wie HIER beschrieben auch so eingestellt ? Ohne Schreibrechte im Ordner /img kannst du keine Bilder hinaufladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaybird Posted January 15, 2012 Author Share Posted January 15, 2012 Das Logo, das ich hochladen wollte, hatte 7KB, dafür sollte 240 reichen, oder? Die Rechte vom Ordner "img" stehen auf 0777. Weiß jemand welchen Upload (HTTP-/FTP) das Presta-System nutzt und ob man das anpassen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 15, 2012 Share Posted January 15, 2012 Ach so, du sprichst vom Logo, nicht von Produktbildern. Es kann sein, dass das Format, obwohl jpg nicht dem Standard genau entspricht. Ich hatte das selbst schon einmal. Ich habe das Bild durch ein anderes ersetzt und siehe da das zweite hatte keine Probleme. Alles was du aus dem Back-Office hochlädst wird natürlich mit der HTTP-Methode hochgeladen. FTP nur, wenn du händisch was hochlädst. Ändern kann man hier nichts. Du kannst aber das Logo händisch per FTP unter /img/logo.jpg laden. Der Ordner sollte wie in der Anleitung beschrieben auch nur chmod 0750 haben, das reicht vollkommen. Mehr ist nicht nötig und auch nicht sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaybird Posted January 15, 2012 Author Share Posted January 15, 2012 Nein, ich kann nicht nur keine Logos hochladen, auch das Hochladen der Produktbilder funktioniert nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 15, 2012 Share Posted January 15, 2012 Wenn alle Rechte richtig gesetzt sind, dann muss es klappen. Provider anschreiben und das Problem schildern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaybird Posted January 21, 2012 Author Share Posted January 21, 2012 Habe heute versucht, den Shop neu zu installieren und bekomme schon beim Hochladen des Shop-Logos während der Installation folgende Fehlermeldung: "...Ordner Ihrer empfangenen Dateisendungen fehlt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Entweder hat der Ordner /img nicht die erforderlichen Schreibrechte, oder dieser ist am FTP garnicht vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaybird Posted January 21, 2012 Author Share Posted January 21, 2012 Der Ordner "img" ist vorhanden und die Schreibrechte passen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluecafe Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Habe heute versucht, den Shop neu zu installieren und bekomme schon beim Hochladen des Shop-Logos während der Installation folgende Fehlermeldung: "...Ordner Ihrer empfangenen Dateisendungen fehlt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." Das bedeutet, dass ein temporäres Verzeichnis fehlt oder keine Schreibrechte hat. Die Bilder werden ja in die entsprechenden Formate verkleinert und werden dazu zunächst in einen temporären Ordner gespeichert. Und dieser ist entweder nicht da oder hat keine Schreibrechte (img/tmp). Die vollen Schreibrechte müssen auch für alle Unterordner des img Ordner gelten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2012 Share Posted January 21, 2012 Mehr als 0750 ist nicht nötig. Wie im Link beschrieben: Ordner UND Unterordner. Die Bilder selbst kannst du dann mit 0640 versehen, wenn sie mal oben sind. Sind auch die Unterordner des /img alle vorhanden ? Vergleiche mal den Ordner /img am FTP mit dem was du hochgeladen hast. Jede Prestashopversion ist da anders in der Struktur. Ich weiss leider nicht welche Version du verwendest. Die anderen Voraussetzungen an den Server wie: max_execution_time = 300 max_input_time = 300 memory_limit = 256M upload_max_filesize = 20M post_max_size = 20M allow_url_fopen = on - damit der Import von Bildern/Content aus externen Quellen funktioniert werden ebenso erfüllt ? Falls ja, dann bitte den Provider kontaktieren. Das Problem liegt am Server. Die Bilder werden mittels HTTP-Protokoll hochgeladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaybird Posted January 21, 2012 Author Share Posted January 21, 2012 Erst mal vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Tipps und Antworten! Die Ordner und Unterordner im "img"-Verzeichnis sind alle vorhanden und ich habe temporär die Schreibrechte auf den Ordner, alle Unterordner und darin enthaltene Dateien auf 0777 aufgemacht - hat nichts gebracht. Ich habe jetzt alles, was ich mit Eurer Hilfe an Infos bekommen habe, nochmal an meinen Webhoster geschickt. Ich melde mich wieder, wenn ich eine Antwort bekommen habe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 2, 2012 Share Posted August 2, 2012 Habe auch ein Problem mit dem Upload von Bildern. Hab jetzt extra kein neues Tham aufgemacht. Problem ist folgendes: Wenn ich Prpduktbilder uploaden will, kann ich die Datei noch aussuchen und wenn ich auf Speichern klicke kommt ein weisser Bildschirm und nichts geht weiter. Bild wird auch nicht hochgeladen. Was kann ich tun? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 2, 2012 Share Posted August 2, 2012 Schreibrechte überprüfen. Server-Mindestanforderungen überprüfen -> Post #8. Im Speziellen den memory_limit auch! Wenn alles passt, dann Größe und Formate der Bilder überprüfen. - Größe: max. 1000x1000 px. am Besten jedoch 800x800 da sonst die Ladezeit für den Kunden zu lange dauert und der irgendwann entnervt aussteigt. - Erlaubtes Bild-Format (gif, jpg, png) - Eingestellte Größe überprüfen: Voreinstellungen -> Produkte - Maximale Größe der Produktbilder = 131072 UND Max. Breite auf 800 x 800 ändern Geht es trotzdem nicht, dann Provider kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Das komische ist, dass es vor kurzen noch problemlos geklappt hat, und jetzt auf einmal nicht mehr. Schreibrechte des img ordners sind auf 750 eingestellt. Die Einstellungen der PHP-Konfiguration: display_errors ein register_globals aus allow_url_fopen ein allow_url_include aus magic_quotes_gpc aus mbstring.func_overload 0 memory_limit 96 max_execution_time (in Sek.) 55 upload_max_filesize 30 max_file_uploads 20 Bilder sind richtig formatiert und haben die richtige Größe. Eingestellt Größe hab ich geändert. Hab das Gefühl, dass es am Shop und nicht am Provider liegt, da es ja vor kurzem noch geklappt hat und ich noch am Shop rumbastel. Bin allerdings kein Experte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 memory_limit für eine 1.4. Version zu wenig. Mindestens 128 M, optimal 256 M. Du hast als Ram-Cache nur 96 MB, Prestashop 1.4X. benötigt mindestens 128 MB. Prestasshop 1.5. mindestens 256 MB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 kann aber nicht mehr einstellen. dann kontaktiere ich mal den provider. passen die einstellungen sonst so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 oh mann ich flippe gleich aus. jetzt gehen gar keine bilder mehr im bo.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Nein das kann man nicht einstellen. Dein Provider erlaubt nicht mehr RAM als 96M, umso größer die Datenbank wird, umso problematischer wird dieser kleine RAM. Wie gesagt, für eine 1.4. ist Mindestanforderung 128M, bzw. 256M wenn man mit vielen Varianten und Bilder mit 800 x 800 arbeitet. PS 1.5. benötigt 3X soviel RAM als eine 1.3. PS-Version, also spätestens dort mindestens einen RABM von 256M anstreben, falls du vorhast upzugraden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 hab sie angeschrieben und sie meinten ich solle php_value max_input_vars 5000 in die .htaccess einfügen. denke aber das ist der falsche wert und habe also php_value memory_limit 128M eingefügt. in der konsole steht immernoch 96M und jetzt werden wie gesagt gar keine bilder mehr angezeigt. jetzt meinten sie ob ich display errors auf ein hab, da kann ich ja die fehler sehen, aber wo kann ich das sehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 (edited) das problem mit den bildern speichern habe ich gelöst und zwar so: http://www.prestasho...g/page__st__60. das andere problem konnte ich auch lösen: der ordner img braucht nicht die berechtigung 750 wie hier angegeben, sondern 755. Edited August 3, 2012 by Zoomby (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Vermutlich falschen Link erwischt ? Was hat das mit dem 1-Button-Fix zu tun ? Dein Bilderproblem ist ein memory_limit Problem. Dein Server gibt im Ram-Cache nur 96 M her. Dur brauchst mehr wie bereits genannt. Provider kontaktieren. Du kannst dort einfügen was du willst, wenn der Provider das nicht freischaltet auf mehr. Beide Werte müssen ident sein. Server und Einstellung. Wenn der Provider etwas ändert, dann muss er erst den Apache wieder neu starten, sonst wird es nicht wirksam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 input_vars hat auch nur sehr wenig damit zu tun. Das ist der Wert für weiviele Zeilen/Variablen du eingeben darfst pro gesendetem Paket. Das hat Einfluss z.B. auf die Zeilen in den Übersetzungen, Wieviele Zeilen im BO angezeigt werden, also geladen werden dürfen. Kann die Übersetzungsseite z.B. nicht geladen werden, dann muss man den Wert erhöhen. Hat aber nichts mit den Bildern zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Vermutlich falschen Link erwischt ? Was hat das mit dem 1-Button-Fix zu tun ? Dein Bilderproblem ist ein memory_limit Problem. Dein Server gibt im Ram-Cache nur 96 M her. Dur brauchst mehr wie bereits genannt. Provider kontaktieren. Du kannst dort einfügen was du willst, wenn der Provider das nicht freischaltet auf mehr. Beide Werte müssen ident sein. Server und Einstellung. Wenn der Provider etwas ändert, dann muss er erst den Apache wieder neu starten, sonst wird es nicht wirksam. ja hatte den falschen link. lag an der product.php. ist im neuen link mehr verändert als die product.php? Server hab ich schon kontaktiert wegen der memory_limit. aber jetzt funktioniert wenigstens wieder alles. input_vars hat auch nur sehr wenig damit zu tun. Das ist der Wert für weiviele Zeilen/Variablen du eingeben darfst pro gesendetem Paket. Das hat Einfluss z.B. auf die Zeilen in den Übersetzungen, Wieviele Zeilen im BO angezeigt werden, also geladen werden dürfen. Kann die Übersetzungsseite z.B. nicht geladen werden, dann muss man den Wert erhöhen. Hat aber nichts mit den Bildern zu tun. ja ich weiss dass das damit nichts zu tun hat. aber das war halt die antwort des providers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Wie was meinst du mit product.php ? Der Fix verändert keinerlei Core-Dateien. Genau die Anweisungen lesen. Es gibt eine product.php die in den Ordner /overrides hineingehört. Verändert wurde product.php NICHT !!! Äh ? was ist denn das für ne Lusche ? memory_limit hat damit absolut nichts zu tun. input_vars sind Restriktionen für Skripte die lange requests haben. Meistens sind das JS. Wenn du z.B. eine leere Seite in den Übersetzungen bekommst, dann hast du da ein input_vars Problem. Die meisten Provider sind in der Zeilen-Verarbeitung sehr restriktiv und lassen nur kleine Pakte zu. Ich hatte das Problem in einer 1.5. Testversion. Auch die Änderung in der php.ini auf 5000 hat nichts gebracht, weil das suhosin Modul nicht mehr erlaubt. Provider hat dann seine Einstellungen erhöht und alles war OK. Dein Problem mit Bilder ist alleine ein memory_limit Problem. Der RAM-Cache ist zu klein, so dass er alles laden kann. Das gilt für BO als auch für FO. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Wie was meinst du mit product.php ? Der Fix verändert keinerlei Core-Dateien. Genau die Anweisungen lesen. Es gibt eine product.php die in den Ordner /overrides hineingehört. Verändert wurde product.php NICHT !!! Doch die wurde 100% geändert. Die erste package1button.zip die ich hatte war anders als die aktuelle und da lag das problem. Wurde doch sogar in diesem Thread besprochen: http://www.prestashop.com/forums/topic/158520-vordiskussion-und-dikussion-fix-fur-1-button-losung/page__st__40. An der Diskussion warst du auch beteileigt, darum wundert es mich, dass du nicht auf diese Lösung gekommen bist. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Nein. Die wurde NIE geändert. 1. /override/classes/Product.php --> Im Package einfach zum FTP in den gleichen Ordner kopieren Kann sein dass diese Product.php geändert wurde zum zweiten Paket, aber diese gehört in den Ordner /override/classes und ist keine Core-Datei. Du verwechselst da vermutlich die Dateien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Nein. Die wurde NIE geändert. 1. /override/classes/Product.php --> Im Package einfach zum FTP in den gleichen Ordner kopieren Kann sein dass diese Product.php geändert wurde zum zweiten Paket, aber diese gehört in den Ordner /override/classes und ist keine Core-Datei. Du verwechselst da vermutlich die Dateien. Ich habe nie von einer anderen Datei als der override/classes/product.php geredet. Und doch sie wurde 100% geändert. Hab ja beide Versionen auf meinem Rechner. Ob des ne Core-Datei ist weiss ich nicht, davon habe ich keine Ahnung. Weiss nicht mal was ne Core-Datei ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Mag sein, aber dein Problem liegt nicht an dieser Datei. Sicher nicht. Ich habe jetzt 15 PS Shops (inkl. 3 eigene) mit der 1-Button Lösung bestückt und bei keinem einzigen ein Problem mit Bilder oder Dinge die nicht mehr angezeigt werden gehabt. Erhöhe dein memory_limit von 96M auf die für eine PS 1.4.x empfohlenen 128M und die Probleme sind vom Tisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 (edited) Ich sag dazu nur noch No comment ,), wer mit dem Lesen der 1 Button Lösung nciht klar kommt soll sich ein Dienstleister suchen. DIe Product.php in den normalen Classes wurde nicht verändert, es wurde ein override erstellt für die Product.php mit der Funktion getFeaturesStaticNameValue, welche eine neue Funktion ist also nichts vorhandenes überdeckt und im cart mit getProducts() was der Name auch schon sagt get nicht set. Also dein Upload Problem scheint iwie ein anderes zu sein, sonst mach den fix doch rückgängig und prüfe es erneut, vll hast du auch wieder nicht alles gelesen und die korrigierten files nicht beachtet. Also schau dir den Thread nochmal an, so langsam wirds mir zu doof alles 4 tausend mal zu erklären..... Edited August 3, 2012 by BluTiGeS (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Uff, jetzt ist sogar die Luft beim letzten Mohikaner aus... Ja BluTiGes muss dir Recht geben. Lesen ist leider eine Tugend heutzutage. Aber du weisst ja, ich mache den Job hier schon seit einem Jahr, also Geduld ohne Ende... PM's füllen ebenso mein Postfach mit den gleichen Fragen... Problem: Leseschwäche, oder weiss ich was... Aber wir schaukeln schon das Kind... Nicht verzagen. Zoomby soll den Limit erhöhen und alle Probleme sind sicher vom Tisch (vorausgesetzt es wurde nicht irgendwo etwas falsch angepasst). Zum Anpassen gab es im Downloadmodul eigentlich garnichts. Die Anpassungen kamen später als extra Tipp von mir, für wer will... Sonst einfach kopieren dorthin wie beschreiben und fertig.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 6, 2012 Share Posted August 6, 2012 Also mein Problem wurde behoben, als ich die GEFIXTE /override/classes/Product.php von der NEUEREN package1button.zip draufgespielt habe. Da ich sonst NICHTS verändert habe, ist meine Vermutung dass das Problem an DIESER Datei lag. Mag ja sein dass es bei deinen drölftausend Shops noch nie zu Problemen gab, aber bei mir halt schon. Ich habe auch sehr wohl verstanden, dass ich meinen memory-limit erhöhen soll, aber das ist bei meinem Server nicht möglich. Dann muss ich wohl wechseln. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall vorerst wieder, aber ich werde natürlich versuchen einen Provider zu finden der alle Systemvoraussetzungen erfüllt. Irgendwelche Tipps? Dein erster Tipp mit Hetzner erfüllt wohl nicht alle Voraussetzungen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 6, 2012 Share Posted August 6, 2012 Ich hatte bei Hetzner auch ein bestimmtes Paket empfohlen. Mit diesem funktioniert alles ohne Probleme und es erfüllt auch die Voraussetzungen und ist sogar nach oben offen. Vermutlich hast du ein Low-Budget Paket genommen mit vielen Restriktionen. Hetzner bietet die Möglichkeit sein Paket upzugraden. Es ist natürlich so schwer einen Hoster zu empfehlen... Prestashop benötigt viel mehr Ressourcen als andere Shopsoftware, aber nicht soviel wie Magento. Beide laufen nicht überall, das muss jeden von vornherein leider klar sein und hier nicht auf den Preis des Hostings schauen. In dem Empfehlungspost sind bereits auch schon andere Hoster genannt, falls Hetzner doch nicht mehr in Frage kommt für dich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 7, 2012 Share Posted August 7, 2012 Entschuldigung wenn ich das Thema nochmal anschneide, aber ich habe mich doch sehr über deinen Ton geärgert. Beim nochmaligen durchlesen dieses Threads http://www.prestashop.com/forums/topic/158520-vordiskussion-und-dikussion-fix-fur-1-button-losung/page__st__40 muss ich mich einfach nochmal fragen wer von uns beiden nicht lesen kann? Nichts für ungut, hab mich einfach tierisch geärgert und will es jetzt auch darauf beruhen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 7, 2012 Share Posted August 7, 2012 hättest nur den thread mit dem fix lesen müssen und nicht die diskussion aber egal Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 7, 2012 Share Posted August 7, 2012 @zoomby - ich ärgere mich täglich über User die einfach nicht lesen oder immer wieder Dinge fragen die schon x-mal behandelt wurden. Sorry, ist auch für mich nicht lustig immer und immer wieder das gleiche zu wiederholen, weil man einfach nicht ordentlich liest. Irgendwann ist auch bei mir und alle anderen die in ihrer Freizeit mithelfen und auch sehr geduldig jede Attacke ertragen müssen die Luft aus. Wie BluTiGes selbst auch schon geschrieben hat, du hättest die Diskussion nicht mitverfolgen müssen. Das Endprodukt wurde zusammengefasst und zum Download rechtzeitig freigegeben. Ist klar dass auch noch nicht fertige Dinge nicht fehlerfrei laufen. BluTiGes hat immer nachgebessert und 2 oder 3 Tage vor in Kraft treten des neuen Gesetztes war die Lösung ausgereift und fehlerfrei zum Download bereit. Wir gehen auch davon aus, dass uns andere User unterstützen bei der Fehlerbehebung von eigen gecodeten Dingen. Ich teste auf meinen Servern, auf andere Server kann das Ergebnis ein anderes sein. Überhaupt müssen wir BluTiGes großen Dank aussprechen, ohne diesen hätten wir nämlich garnichts und du hättest auf Kaufmodule ausweichen müssen. Eine Community ist nur so gut oder so schlecht wie auch die User selbst. Hilft keiner mit, dann gibt es auch nichts. Wenn man mithilft, muss man auch Geduld haben und sich nicht gleich ärgern weil etwas mal nicht funktioniert. Dass mit dem Speichern der Datei auf dem FTP dein Bilderproblem gelöst wurde ist zu 99% auch ein reiner Zufall. Mit dem Ändern von Kompilierung und Cache stubbst du den Server an und alte Probleme können damit gefixt werden, bzw. falsch gecachtes kann dann plötzlich funktionieren, aber kann auch den umgekehrten Effekt machen, dass etwas was vorher noch ging, plötzlich nicht mehr geht. Dein Problem kommt rein vom restriktiven Cache und kommt sicher wieder, wenn du nichts unternimmst. PS benötigt mindestens 128 M RAM (memory_limit). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted August 8, 2012 Share Posted August 8, 2012 Klar, die Community steht und fällt mit den Usern. Ich bin sehr dankbar, dass mir hier so gut geholfen wird, da ich Neuling bin und mich nicht sehr gut auskenne. Ohne dieses Forum wäre ich aufgeschmissen. Daher kann ich auch (noch) nicht so viel beitragen aber ich versuche es wo ich es halt kann. Außerdem versuche ich meine Probleme auch erstmal selber zu lösen bzw. halt zu suchen ob das Problem schon mal da war. Erst dann poste ich und bitte um Hilfe. Durch die Suche bin ich ja erst auf din 1-Button-Thread gekommen, hätte nicht gedacht, dass das Problem dort liegt. Und ich musste ihn lesen, da ich sonst den Fehler nicht gefunden hätte. Ich hatte ja zuerst nicht das Endprodukt sondern eine vorherige Version des Fixes. Und ich kann gut verstehen, dass du genervt bist von den immer gleichen Fragen. Sogar ich als Neuling denk mir dann oft "man das war doch hier schon x-mal". Nur ab und zu muss ich ehrlich sagen ist es schwer deinen Erklärungen als Neuling zu folgen, da sich ja nicht jeder so gut auskennt wie du. Sonst würde man ja nicht fragen. Fazit: wir haben uns alle lieb und alles wird gut ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 8, 2012 Share Posted August 8, 2012 Ich möchte hier nichts mehr hinzufügen, da alles was gesagt werden sollte im Post#31 steht. Weil der Post auch ja totla off-topic zum Einganspost geworden ist, wird er geschlossen. Sollte jemand noch Probleme mit dem Upload von Bilder haben, dann bitte zunächst den memory_limit seines Servers überprüfen. Für eine PS-Version 1.4. lautet dieser mind. 128M und für PS-Version 1.5. mind. 256M. Wer trotzdem noch Probleme mit dem Upload in Bezug auf Bilder haben sollte, der eröffne bitte einen neuen Thread. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts