BugFix Posted January 14, 2012 Share Posted January 14, 2012 Hallo, nach der Installation der Version 1.4 ist mir aufgefallen dass ich nur Stückzahlen und keine Meter für ein Produkt angeben kann - kennt jemand eine Möglichkeit / Modul das mir das ermöglicht? Viele Grüsse - Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 14, 2012 Share Posted January 14, 2012 Produkt in Meter anlegen und den Kunden die Stückzahl auswählen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 14, 2012 Share Posted January 14, 2012 Alternativ kannst du z.B. das lösen wie HIER. Der Nutzer hat in der Kurzbeschreibung den lfm. Preis angegeben. Stk. ist garnicht vorhanden. Meinst du etwa im Back-office ? Fronted in der Artikelauswahl steht nur Menge 1 und sonst nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BugFix Posted January 14, 2012 Author Share Posted January 14, 2012 Hi cd2500 - vielen Dank - das Produkt ist in Meter angelegt (bzw. importiert) - z.B. 1 Meter 10 EURO - der Käufer muss jetzt aber auch 0,25 m auswählen können und das Ganze sollte dann berechnet und in den WK übernommen werden. Viele Grüsse - Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 14, 2012 Share Posted January 14, 2012 Das geht nicht. prestashop kann keine Mengenumrechnung machen. Dann musst du die kleinste Einheit erfassen und von dieser aus hochzählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BugFix Posted January 14, 2012 Author Share Posted January 14, 2012 Das hab ich befürchtet - vielen Dank für deine Infos... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BugFix Posted January 14, 2012 Author Share Posted January 14, 2012 Hast Du vielleicht irgendeine Idee wie diese Geschichte hier umgesetzt wurde? Es sind in diesem PrestaShop Meter / Stück möglich... (plus 1,25 oder 2,50 Umrechnung) http://www.etoffe.co...su-bamberg.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 14, 2012 Share Posted January 14, 2012 Genauso wie ich es dir gesagt habe: Kleinste Einheit ist 1 m. 0,5 meter kannst du nicht in den Warenkorb legen. Das einzige was der Anbieter ergänzt hat im Template ist hinter der 1 metre geschrieben (vermutlich als hardcode). Die zu ändernde Datei wäre /theme/dein theme/product.tpl ca. Zeile 325. bei quantity wanted. Du müsstest hier "Meter" als Text ergänzen. Wo genau hier, kann ich dir leider nicht sagen. Bin kein Programmierer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 18, 2012 Share Posted January 18, 2012 Für m² oder m³ gibt es ein extra MODUL, falls das besser passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts