michael1607 Posted January 13, 2012 Share Posted January 13, 2012 Hallo, ich würde gerne auf meine, von Prestashop generierten, PDF Rechnungen die Kundennachricht drucken. Es geht hier um die Nachricht von der ps_message table, die zur jeweiligen Bestellung passt. Leider bin ich absoluter Anfänger wenn es um fpdf geht. wäre ganz toll wenn mir jemand weiterhelfen kann. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 13, 2012 Share Posted January 13, 2012 Bitte Kategorien beachten. Post wird in die Kategorie Installation, Einrichtung und Nutzung von Prestashop verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 13, 2012 Share Posted January 13, 2012 DIESER POST, bzw. das dort genannte Modul dürfte weiterhelfen, vorausgesetzt die Variable ist auch vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michael1607 Posted January 14, 2012 Author Share Posted January 14, 2012 danke für den link! jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Variable dort finde(kein gratis Modul). Und ein ganzes Modul ist nicht wirklich das richtige. Ich bin nur auf der Suche wie ich die Variable über FPDF einfüge.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 14, 2012 Share Posted January 14, 2012 Dann musst du den Code der Mail oder den von der Datei /admin/tabs/AdminOrders.php auslesen und versuchen in die Datei der Rechnungsdatei einzubauen. fpdf ist eine PHP-Datei, daher sind PHP-Programmierkenntnisse erforderlich, um dies einzubinden. Sorry, bin kein Coder. Mit einer fertigen Lösung kann ich nicht dienen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michael1607 Posted January 14, 2012 Author Share Posted January 14, 2012 ahh danke, email ist glaube ich ein guter tipp. dort wird die kundennachricht geschickt. ich such das mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
michael1607 Posted January 14, 2012 Author Share Posted January 14, 2012 so die lösung für mein problem: $order->getFirstMessage(); vielen dank für die hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts