simon1101 Posted December 28, 2011 Share Posted December 28, 2011 Hallo, ich habe bei mir im Shop im Suchfeld (Standardtemplate) immer "enter searchstring here" stehen, obwohl ich eine deutsche Installation nutze. Weiß jemand, wo ich diesen Text in einen eigenen ändern kann? Gruß Simon Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 29, 2011 Share Posted December 29, 2011 Dieser Fehler ist bekannt aus sehr alte Versionen (1.3.). Welche Prestashopversion verwendest du ? Ab Version 1.4. ist dieser Fehler behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
simon1101 Posted December 29, 2011 Author Share Posted December 29, 2011 Version 1.4.5.1 Kannst du mir sagen, wo ich den Text ändern kann? Zur Not auch in der englischen Originaldatei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Diesen Text kann man nicht ändern. Er ist auf Grund von fehlerhaften Zuordnungen in der Datenbank vorhanden. Probiere einmal die Artikel neu zu indexieren. Voreinstellungen -> Suche - Dann den Link "Index neu aufbauen". Falls dies das Problem nicht löst, dann den Fehler bitte in Englisch im Bug-Tracker melden. Ehrlich gesagt, habe ich dieses Problem noch in keiner einzigen 1.4. Version feststellen können, da dieser behoben wurde. Verwendest du ein Update aus einer alten 1.3. Version ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
simon1101 Posted December 30, 2011 Author Share Posted December 30, 2011 Nein, ich habe den Shop in der Version 1.4.5.1 direkt aufgesetzt. Ich versuche es mal nach deiner Anleitung. Jedoch verstehe ich nicht ganz, warum man den Text nicht umschreiben kann, denn irgendwo muss der doch stehen - oder nicht?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Der Text ist eine Fehlermeldung. Du kannst ihn sehr wohl anders übersetzen in irgendwas anderes, ändert aber nichts daran, dass das Suchfeld nicht funktioniert. Übersetzugnen findest du unter Tools -> Übersetzungen. Dort die Art auswählen auf die Flagge klicken und das Feld suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
simon1101 Posted January 3, 2012 Author Share Posted January 3, 2012 Die Textfelder konnte ich jetzt ändern. Vielen Dank für den Tipp cd2500. Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden. Ich wollte nur den text übersetzt haben, die Suche an sich funktioniert anstandslos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts