anasia Posted December 16, 2011 Share Posted December 16, 2011 Hallo, bei einem Kunden wird im Tinymce die Listenansicht wohl (im Frontend) übernommen aber im Tinymce kann er die Listenpunkte nicht sehen. Somit sieht er nie ob die Listenpunkte da sind oder nicht, Ich bin kein Freund von Tinymce, ich gebe es zu - gibt es Alternativen dazu, denn es macht was es will.... Bzw. woran könnte das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 16, 2011 Share Posted December 16, 2011 Sorry, verstehe nur Bahnhof. TinyMCE ist der Editor den du im back office verwendest, um Texte im CMS und Artikelbeschreibungen einzufügen. Die Darstellung des Editors (also was fronted anders dargestellt werden soll), kannst du in der Datei /themes/dein theme/css/global.css alles was mit .rte und .mce zu tun hat ändern. In dieser Datei wird alles übergeben, wie es fronted auch aussehen soll. Du kannst auch den FCK-Editor einbauen. Eine Anleitung dazu, wie man einen anderen Editor einbaut gibt es im englischen Forum, bzw. gibt es ein fertiges Modul, welches den TinyMCE-Editor durch den FCK Editor ersetzt: Kaufmodul Prestaversion 1.4. Presta, Kaufmodul Presta Version 1.3. wenn du einen anderen Editor im back office benötigst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
anasia Posted December 16, 2011 Author Share Posted December 16, 2011 Sorry, wenn ich mich so umständlich ausgedrückt habe. Diese Listenpunkte werden im Tinymce (optisch) nicht angezeigt obwohl ausgewählt auch in html editor ersichtlich. Auf der Website allerdings schon. (siehe Fotos) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 16, 2011 Share Posted December 16, 2011 Welche Prestaversion ? Die Listenpunkte werden im TinyMCE Editor weitergegeben, jedoch nicht eingerückt, aus diesem Grund muss die o.g. Datei angepasst werden. Die Punkte sind außerhalb des geschriebenen Bereiches. Vermutlich in deinem Template garnicht dargestellt. Im Original Prestashop sieht man sie anstatt eingerückt, um einen Schritt ausgerückt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
anasia Posted December 16, 2011 Author Share Posted December 16, 2011 Hallo, danke für deine Antwort, ich verwende die Version 1.4.6.2. Was hat den das Template mit dem Tinymce zu tun, das verstehe ich jetzt nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 16, 2011 Share Posted December 16, 2011 ganz schlicht und einfach, weil TinyMCE im Template integriert ist und unter der globals.css die Werte eingestellt sind, die auch fronted und im Editor selbst angezeigt werden. Diese Datei musst du anpassen, so dass bei dir die Listenpunkte auch eingerückt angezeigt werden. Vermutlich werden diese für dein Template bzw. für den Editor in der globals.css auch nicht weitergegeben, bzw. sind nicht dort codiert: /themes/dein theme/css/global.css alles was mit .rte und .mce vergleiche dazu einmal den gleichen Text mit prestashop original Template. Nimm dir dann die Original global.css her und vergleiche alle Zeilen betreffend .rte und .mce und ergänze diese in deiner global.css deines Templates. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
anasia Posted December 19, 2011 Author Share Posted December 19, 2011 Hallo cd2500! Herzlichen Dank, ich hatte Schwierigkeiten mit meinen Cache, so gerne ich Firefox habe....aber der Cache ist mühsam. Auf alle Fälle funktioniert es jetzt endlich, VIELEN DANK!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts