lampi Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 Hallo, ich möchte Artikel von einem Prestashop in einen 2. Prestashop importieren. Wie mache ich das? Danke und Gruß lampi Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 Fragen bezüglich Nutzung, Installation und Konfiguration im Prestashop haben eine eigene Kategorie. Der Post wird dorthin verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 Wieso willst du das migrieren ? Du kannst ja die gleiche Datenbank nutzen. Was genau willst du machen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lampi Posted December 13, 2011 Author Share Posted December 13, 2011 Ich wollte die gleichen Artikel in einem anderen Shop unter einer anderen Domain importieren. Oder lohnt sich das Warten auf 1.5? Ich brauche einen B2C und einen B2B Shop mit unterschiedlichen Domains. Gibt es schon einen Erscheinungstermin für 1.5? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 Wenn du das so machst, wie du es dir vorstellst, dann produzierst du massig DC (double content oder Google selbst) und fliegst wegen Spam aus dem Suchmaschinen index. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lampi Posted December 13, 2011 Author Share Posted December 13, 2011 Das passiert doch aber bei einem Multishop auch, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 Nein. Multishop ist nicht das was du dir darunter vorstellst. Multishop ist lediglich ein BO wo du mehrere Shops gleichzeitig verwalten kannst. Mann sollte Artikel niemals doppelt irgendwo haben, oder zumindest nicht einen großen Teil. Irgendwie wird Multishop im deutschen Sprachraum komplett missverstanden. Es hat auch keinen Sinn gleichen content gegenseitig zu konkurrenzieren lassen... Das war einmal ein sehr alter SEO-Trick, welcher die Suchmaschinen sofort als Spam abgewandt haben. Verwende deine Zeit lieber in exklusiven und einmaligen guten Content aufzubauen. Damit hast du im e-commerce auch besseren erfolg. Einen B2B-Shop kannst du mit der Version 1.4.X auch schon aufbauen. Dazu benötigst du keine 1.5.X. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts