SANYOLED Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Hallo, habe neueste Version Prestashop vom 25.11.2011 installiert, meine Webseite www.sanyoled.de funktioniert - den Install Ordner mit Filezilla gelöscht - Ordner Admin in ........ umbenannt und dann http://www.sanyoled.de/......... eingegeben. ein weisses Fenster erscheint Dann habe ich http://www.sanyoled.de/........./login.php dann erscheint ein Fenster mit Passworteingabe und emailadresse Nch erfolgter Eingabe kommt: http://www.sanyoled.de/......../index.php und wieder weisses Fenster Nichts passiert ausser weisser Bildschirm, ich komme nicht weiter, wo kann das Problem liegen Wie gehts es jetzt weiter um ins Backend zu kommen ? Anmerkung: ........ habe ich durch einen Namen ersetzt will es aber nicht veröffentlichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SANYOLED Posted December 11, 2011 Author Share Posted December 11, 2011 Hallo, habe neueste Version Prestashop vom 25.11.2011 installiert, - den Install Ordner mit Filezilla gelöscht - Ordner Admin in adminneu umbenannt und dann www........de/adminneu eingegeben. Nichts passiert ausser weisser Bildschirm Wie gehts es jetzt weiter um ins Backend zu kommen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Erfüllt dein Webspace die Mindestanforderungen, um Pestashop laufen zu können ? Sind alle Schreibrechte korrekt gesetzt ? Anleitung findest du HIER Ich kann im übrigen deinen Shop aufrufen. Also keine weisse Seite. Vermutlich cached dein Browser. Cache und Cookies immer bei Anzeigeprobleme vorher leeren und nochmal versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SANYOLED Posted December 11, 2011 Author Share Posted December 11, 2011 Erfüllt dein Webspace die Mindestanforderungen, um Pestashop laufen zu können ? Sind alle Schreibrechte korrekt gesetzt ? Anleitung findest du HIER Ich kann im übrigen deinen Shop aufrufen. Also keine weisse Seite. Vermutlich cached dein Browser. Cache und Cookies immer bei Anzeigeprobleme vorher leeren und nochmal versuchen. Hier die Specs, reicht das für Prestashop ? PHP Current PHP version: 5.3.8 safe_mode = OFF memory_limit = 80MB upload_max_filesize = 12MB post_max_size = 12MB max_execution_time = 50 sec For image processing we offer GD2, but not ImageMagick. Full details on One.com's PHP configuration: http://www.one-docs.com/php5. Be aware that you cannot change the PHP configuration, except for register_globals and display_errors which are deactivated per default, but can be activated in the control panel. MySQL MySQL version: 5.0.51a max_user_connections = 24 max_allowed_packet = 16 MB Link to comment Share on other sites More sharing options...
SANYOLED Posted December 11, 2011 Author Share Posted December 11, 2011 Hier die Specs, reicht das für Prestashop ? PHP Current PHP version: 5.3.8 safe_mode = OFF memory_limit = 80MB upload_max_filesize = 12MB post_max_size = 12MB max_execution_time = 50 sec For image processing we offer GD2, but not ImageMagick. Full details on One.com's PHP configuration: http://www.one-docs.com/php5. Be aware that you cannot change the PHP configuration, except for register_globals and display_errors which are deactivated per default, but can be activated in the control panel. MySQL MySQL version: 5.0.51a max_user_connections = 24 max_allowed_packet = 16 MB Jetzt nach 3h geht auf einmal alles....erst mal Danke für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Kann am Cache deines Servers auch liegen. Ich weiss nicht wie hoch dieser ist. Bei meinen alten hatte ich 32 GB cache. Der hat dann auch ein Tag alles im Cache behalten. War nicht sehr toll zum Arbeiten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Webspace wird dir irgendwann mal wenn Artikel enthalten sind Probleme machen, Das sind die Mindestwerte: max_execution_time = 300 max_input_time = 300 memory_limit = 256M upload_max_filesize = 20M post_max_size = 20M allow_url_fopen = on - damit der Import von Bildern/Content aus externen Quellen funktioniert cURL - installiert und aktiviert damit Paypal problemlos läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_Markus Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 Hallo, bezüglich des Loggins habe ich die selben Probleme. Die Installation war erfolgreich. Der Installordner wurde gelöscht und der Adminorder umbenannt. Auf der Logginseite gebe ich meine Daten ein und dann gibt die index.php aus dem Adminordner eine weiße Seite aus. Was könnte denn die Ursache für dieses Problem sein? Den Shop habe ich übrigens in einem Unterordner installiert. Der Shop an sich läuft gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 Mindestanforderungen am Server werden erfüllt ? Schreibrechte sind gesetzt ? Findest du hier im Post #3. Browser Cache und Cookies geleert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_Markus Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 max_execution_time = 300 ist 30 max_input_time = 300 ist 30 memory_limit = 256M ist 64M upload_max_filesize = 20M ist 32M post_max_size = 20M ist 32M Nun kann ich nicht wirklich viel mit den Werten anfangen. Welche sind OK welche müssten geändert werden? Aber warum läuft denn der Shop, aber auf dem Backendbereich kann man nicht zugreifen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 Die Werte kannst du ändern oder auch nicht. Hängt vom Paket ab, was du hast. Die von mir genannten sind die Mindestanforderungen, um Prestashop problemlos zu laufen. Spätestens wenn Module dazu installiert werden wie Filter, bzw. mehr als 100 Produkte enthalten sind, kommen die Probleme, weil eben die Ressourcen begrenzt sind. Warum du nicht zugreifen kannst, das kann viele Ursachen haben. Bei sanyoled war es offensichtlich der RAM-Cache am Server. Wo es bei dir hakt kann ich leider nicht sagen. Wenn alle Mindestanforderungen an den Server, sowie alle Schreibrechte richtig gesetzt sind und es auf deinem Server keine Weiterleitungen gibt, die dein Provider in einer .htaccess gesetzt hat, dann müsstest du dich einloggen können. Du kannst einmal probieren in deiner /config/config.inc.php das Debugging einzuschalten. Evtl. zeigt sich dann der Fehler auch gleich. Am FTP die o.g. Datei in folgender Zeile ändern und abspeichern: ca. Zeile 29-31 /* Debug only */ @ini_set('display_errors', 'on'); define('_PS_DEBUG_SQL_', true); danach nochmal probieren. Kommt hier eine Fehlermeldung, anstatt einer weissen Seite ? In deiner /config/settings.inc.php ist der Unterordner auch angegeben ? define('__PS_BASE_URI__', '/DEIN UNTERORDNER'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_Markus Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 Folgende Meldung bekomme ich: Warning: require_once(***/admin/init.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /***/admin/header.inc.php on line 34 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/***/admin/init.php' (include_path='.:/opt/php-5.3/lib/php') in /***/admin/header.inc.php on line 34 Wieso wird auf den alten Pfad zugegriffen, muss ich dies mauell einschreiben? Übrigens, Danke schon mal für die Mühen. Ja in der setting.inc.php ist der Unterordner angegeben. -------- Das ist aber seltsam, seit heute Morgen ist der Fehler verschwunden und der Backend läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 Ganz einfach. Aus irgendeinem Grund kann nicht auf die Datenbank zugegriffen werden. Du musst da leider einen Provider ansprechen. Es ist ein Serverfehler. Wenn der Fehler jetzt weg ist, dann hat dein Provider vermutlich die error-logs abgearbeitet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_Markus Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 Danke für die Unterstüzung cd2500. Manchmal ist nichts tun auch gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 Vielleicht hat dein Hoster den Fehler selbst behoben anhand der error-logs, oder ein Server-Neustart aus irgendeinen Grund kann den Fehler auch beheben, oder der Server hat einfach lange gecached... Hauptsache er ist behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts