stefan_sal Posted December 10, 2011 Share Posted December 10, 2011 Hallo alle, Versuche seit gestern SSL für meinen Shop (v1.3.6) zu aktivieren stosse aber auf ein problem. Auf allen Seiten auf meinem Server ausserhalb von prestashop funktioniert die ssl verbindung einwandfrei. Rufe ich dann aber eine gesicherte seite im prestashop auf blitzt die blaue markierung die die gesicherte verbindung im firefox anzeigt nur kurz auf um sogleich wieder zu verschwinden. das "https" bleibt zwar bestehen aber das zertifikat wird nicht mehr angezeigt und die verbindung scheint wieder eine normale zu sein. gleicher effekt wenn ich den "https" pfad händisch eingebe.. hat jemand einen tip wo das problem liegen könnte? danke für die hilfe, lg, stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
PETE ARMY Posted December 10, 2011 Share Posted December 10, 2011 hast du die ssl adresse richtig eingegeben im backend dort sind einige einstellungen vorzunehmen für ssl Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan_sal Posted December 10, 2011 Author Share Posted December 10, 2011 also ich finde lediglich die checkbox "aktiviere ssl" - gibt es noch andere einstellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 10, 2011 Share Posted December 10, 2011 Du hast eine PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan_sal Posted December 12, 2011 Author Share Posted December 12, 2011 ..also ganz schlau werde ich aus der ssl geschichte noch nicht: wie es aussieht haben die browser immer ein problem mit der authentifizierung des zertifikats. in firefox kann ich eine ausnahme hinzufügen und es funktioniert - allerdings nicht im prestashop. warum nicht - keine ahnung? wie behandelt ihr das thema? hat bei euch die aktivierung von ssl problemlos funktioniert? danke für die hilfe, lg, stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 SSL aktivierst du auch unter: Voreinstellungen -> SEO & URL's, ganz unten die Domain eingeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 Wenn die Browser meckern, dann ist der Schlüssel nicht korrekt eingebunden, bzw. nicht spezifisch eingebunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan_sal Posted December 12, 2011 Author Share Posted December 12, 2011 finde diese einstellung bei mir nicht - mein BO ist auf englisch und unter preferences finde ich da nichts (wie gesagt ich bin auch noch auf 1.3.6 unterwegs..) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 Sorry muss ich passen. Habe nur die aktuellsten Versionen am Testserver, also ab 1.4.5 aufwärts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts