Pic-Shop Posted December 7, 2011 Share Posted December 7, 2011 Habe da mal ne Frage Werden die Produktbilder bzw Abbildungen an google übermittelt oder standardmässig vom robots.txt geblockt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 7, 2011 Share Posted December 7, 2011 Normalerweise werden die übermittelt, insoferne du die robots.txt auch Standard gelassen hast.Verwendest du das original Google Sitemap-Modul ? Dann werden die übergeben. Als Kontrolle gehe in deine Google Webmaster-Tools und schaue dir die Sitemap an, die übermittelt, bzw. von Google gefunden wird. Müsste Bild stehen. Wenn das steht, dann werden Bilder und Videos (insoferne du das Youtube Module verwendest) ebenfalls übermittelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
florianj Posted March 13, 2012 Share Posted March 13, 2012 habe eine ähnliche frage bezüglich google, und zwar: wo wird dnn festgelegt, welche "unterseiten" bei google angezeigt werden, wenn ich nach meiner page suche? bei mir kommt beispielsweise agb und eine zufällige kategorie... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 14, 2012 Share Posted March 14, 2012 Von wo hast du den Link ? Ist der Shop schon mal unter einem anderen System gelaufen ? Wenn ja, dann versucht Google die Links selbst zu umschreiben, wenn er sie nicht mehr findet. Abhilfe schafft hier nur eine .htaccess mit genauer Umschreibung der "alten" Linkstruktur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts