simon1101 Posted December 6, 2011 Share Posted December 6, 2011 Hallo, ich möchte gerne aus dem CMS Block, der in der Linken Spalte angezeigt wird (Standardinstallation) den Punkt "unsere Shops" entfernen. Leider wird mir dieser Punkt weder im Modul (CMS) noch unter den Tools angezeigt. Weiß jemand wo ich diese Einstellung vornehmen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted December 6, 2011 Share Posted December 6, 2011 Doch bei module => cms block konfigurieren => cms block bearbeiten => shop anzeigen deaktivieren 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
simon1101 Posted December 6, 2011 Author Share Posted December 6, 2011 Danke für die Antwort. Bei mir gibt es nur konfigurieren des CMS-Block und die Option shop anzeigen wird mir nicht angeboten? Eine Idee woran das liegt? Ich nutze die Version 1.4.5.1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 6, 2011 Share Posted December 6, 2011 Das ist mittlerweile leider auch abhängig vom Template. Wenn du das Original Presta-Template der Version 1.4.X nutzst, dann wie prestamax schon angegeben unter Module CMS-block. Dort findest du eine Kategorie (heisst leider bei den Versionen anders). Wenn du diese Kategorie anklickst, dann kannst du dort das Häkchen "unsere Shops" entfernen und auch andere CMS-Seiten zuweisen, bzw. dort auch löschen. Wenn du ein eigenes Template nutzst, dann ist das vermutlich noch wie früher die alten Templates codiert mit einer eigenen Fußzeile. Da musst du leider den Hersteller des Templates fragen, bzw. ein Modul namens Fußzeile (footer) suchen und dort nachsehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 6, 2011 Share Posted December 6, 2011 In der Version 1.4.5.1 ist es genau dort wo prestamax beschrieben hat. Vermutlich suchts du aber unter CMS und nicht unter Module - > CMS-Block -> Kategorie. Du musst hier unter konfigurieren gehen um zur Kategorie zu gelangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 6, 2011 Share Posted December 6, 2011 Der gesuchte Block bzw. die Kategoire muss heisssen "Informationen" und ist der Startseite hinzugewiesen. Diesen Block öffnen und dort die Links bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris10405 Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 (edited) GELÖST: Hab meinen Screenshot nochmal genauer betrachtet. Manchmal ist es zu einfach. Wie mit der Milch, welche man im Kühlschrank sucht. -> Sie ist meistens genau vor einem Moinsen Freunde der Sonne - ich suche auch die Möglichkeit die "unsere shops" zu löschen. Ich habe nur die Einstellung gefunden, wo ich die Shopadresse einfügen kann. (Voreinstellung -> Shopadressen)Auch habe ich es im Modul "BLOCK CMS" probiert -> dort werden alle Optionen angezeigt, nur nicht "Shopadressen"... die anderen kann ich deaktivieren und aktivieren, nur die Shopadressen nicht. Was kann ich tun? Shopversion: 1.5.6.0 -> Standard Template (welches vorinstalliert war - keine eigene Module gekauft/installiert) Danke schonmal im vorraus!Chris Edited October 22, 2013 by Chris10405 (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JrDeline Posted November 13, 2013 Share Posted November 13, 2013 ... einfach in der Ansicht des screenshots bei "Shops anzeigen" auf X setzen. Dann ist auch der link unter Informationen weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greenvoltec Posted June 16, 2016 Share Posted June 16, 2016 Hallo zusammen, das gleiche Probelm hatte ich auch. Habe dafür eine Lösung gefunden. Gehe mal bitte bei den Artikeln wo diese Fehlermeldung auftaucht auf Artikel - Menge - Wenn nicht auf Lager - und klicke auf "Bestellung annehmen" . Dann Speichern und schon ist die Fehlermeldung verschwunden Wenn nicht auf Lager Bestellungen ablehnen Bestellungen annehmen Standard: Bestellungen ablehnen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Hallo zusammen, das gleiche Probelm hatte ich auch. Habe dafür eine Lösung gefunden. Gehe mal bitte bei den Artikeln wo diese Fehlermeldung auftaucht auf Artikel - Menge - Wenn nicht auf Lager - und klicke auf "Bestellung annehmen" . Dann Speichern und schon ist die Fehlermeldung verschwunden Wenn nicht auf Lager Bestellungen ablehnen Bestellungen annehmen Standard: Bestellungen ablehnen Kann es sein, daß dieser Beitrag in einen anderen Thread sollte ... ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts