gfkk Posted November 27, 2011 Share Posted November 27, 2011 Suche ein Modul der automatisch sage ich mal nach 7 Tage bzw. nach Erhalt der Ware eine E-Mail dem Kunden verschickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 27, 2011 Share Posted November 27, 2011 Das gibt es bereits und findest du unter Module - > Kundenkontakt(followup) Du musst nur die Konfiguration anpassen, bzw. die passende Mail dazu. Unter Tools -> Übersetzungen -> Mails. Link to comment Share on other sites More sharing options...
multimediaelectronic Posted November 29, 2011 Share Posted November 29, 2011 gibt es auch die möglichkeit, dass ich eine mail geschickt bekomme, wenn eine bestellung durch den kunden ausgelöst wurde. im moment sehe ich alle bestellvorgänge nur im adminbereich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 29, 2011 Share Posted November 29, 2011 Ja natürlich, da musst du das Modul "E-Mail Benachrichtigungen (mailalerts)" adktivieren und konfigurieren. Dort sind auch noch andere Infomails an den Shopbetreiber enthalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 29, 2011 Share Posted November 29, 2011 Ich verschiebe mal den Post in die Kategorie Installation, Einrichtung und Nutzung von Prestashop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted December 3, 2011 Author Share Posted December 3, 2011 kann ich da eine Testemail senden? Und was bedeutet "Der nächste Prozess sendet: 36 E-Mails" ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 4, 2011 Share Posted December 4, 2011 Testmail kann man sich selbst senden, indem man für den Prozess freigeschaltet ist = Der nächste Prozess sendet: 36-Mails. Jeder der 3 Möglichkeiten ist für eine Funktion vorprogrammiert. Also ich nehme als Beispiel jetzt Funktion 2: Kunde kauft ein, nach X-Tagen nie wieder von Ihm was gehört. Wenn diese x-Tage verstrichen sind, dann kann man mit den cron-job eine Automatisch vorgefertigte Mail (findest du in den Tools -> Übersetzungen -> Mails) zusenden lassen und den Kunden mit einem Gutschein belohnen. Die Anzahl der dort stehenden offenen Mails würde auf 36 Kunden zutreffen. So gilt das Analog für die beiden anderen Möglichkeiten. Ein neuer Kunde legt Ware in den Korb, schliesst aber nicht ab. Du kannst ihn dann mit einem Betrag oder % belohnen, damit er seinen Korb doch abschliesst. Offene Warenkörbe siehst du unter: Kunde -> Warenkörbe. Ist der Kunde registriert, siehts du den Namen, ist der Kunde neu und hat kein Konto eröffnet, dann ist der Korb verloren und du kannst niemanden für seine Zeit sich entwas auszusuchen belohnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts