miholz Posted November 26, 2011 Share Posted November 26, 2011 Servus, wenn ich im Bereich Dashboard> Tools> Upgrade auf "Upgrade Presta Shop now" drücke, bekomme ich den Fehler [server Error] Status message : error. Mache ich da was falsch oder geht das wirklich nicht. Meine aktuelle Version ist "Your current prestashop version : 1.4.4.1" und will auf die aktuelle Version updaten. Danke für Eure Hilfe Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 26, 2011 Share Posted November 26, 2011 Das funktioniert und du müsstest ein pop-up-Fenster erhalten, indem du die neueste Version herunterladen kannst. Kann es sein, dass du ein Fork wie z.B. GC nutzst ? Die Funktion scheint bei dir ausgebaut worden zu sein oder wird gesperrt (Firewall auf deinem PC, das kein pop-up zulässt, oder settings.inc.php keine ausreichenden Leserechte). Ich habe vorgestern noch die gleiche Funktion ohne Probleme genutzt. Kann mir nicht vorstellen, dass es heute nicht geht. Lade dir die aktuelle Version hinunter. Sichere DB und FTP, lade die neue Version hinauf. Starte die Seite und der Installer führt dich durch alle weiteren Schritte. Autoupgrade Funktion funktioniert noch nicht und wurde soeben auf ein Modul übersiedelt (aber noch nicht komplett freigeschaltet). Man kann das Modul zwar aktivieren, aber es sind noch keinen Funktionen hinterlegt. Wird vermutlich für die nächste Version einsatzbereit sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
miholz Posted November 26, 2011 Author Share Posted November 26, 2011 Das funktioniert und du müsstest ein pop-up-Fenster erhalten, indem du die neueste Version herunterladen kannst. Kann es sein, dass du ein Fork wie z.B. GC nutzst ? Nein, benutze alles Standart und habe es auch Standart installiert. Die Funktion scheint bei dir ausgebaut worden zu sein oder wird gesperrt (Firewall auf deinem PC, das kein pop-up zulässt, auch nicht oder settings.inc.php keine ausreichenden Leserechte). Auch nicht. 644 Rechte drauf Ich habe vorgestern noch die gleiche Funktion ohne Probleme genutzt. Kann mir nicht vorstellen, dass es heute nicht geht. Auf 2 verschiedenen Rechnern getestet, auch gestern. Lade dir die aktuelle Version hinunter. Sichere DB und FTP, lade die neue Version hinauf. Starte die Seite und der Installer führt dich durch alle weiteren Schritte. Das hatte ich zuerst vor, bin aber in der Installatiosanleitung auf die Upgrade Funktion aufmerksam gemacht worden. Autoupgrade Funktion funktioniert noch nicht und wurde soeben auf ein Modul übersiedelt (aber noch nicht komplett freigeschaltet). Man kann das Modul zwar aktivieren, aber es sind noch keinen Funktionen hinterlegt. Wird vermutlich für die nächste Version einsatzbereit sein. Danke für deine Antwort Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 26, 2011 Share Posted November 26, 2011 644 sind nicht die korrekten Rechte für diesen Ordner. Siehe HIER Link to comment Share on other sites More sharing options...
miholz Posted January 22, 2012 Author Share Posted January 22, 2012 644 sind nicht die korrekten Rechte für diesen Ordner. Siehe HIER Du meinst 750? Kann bzgl. settings.inc.php nichts auf der Seite finden. Habe es aber mal ausprobiert mit anderen Rechten und es ist immer noch der gleiche Fehler. Ich will unbedingt die Funktion nützen, weil das händische Update doch recht viel Aufwand ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 22, 2012 Share Posted January 22, 2012 Die Option wurde durch ein Modul ersetzt. Also funktioniert nur 1X und dann nicht mehr. Aber der Version 1.4.6.2 funktioniert der Upgrade ganz anders. Ein händisches Update ist aber genauso schnell erledigt wie die alte Upgrade Funktion. Es ist auch nicht schwer und sehr schnell erledigt. Nähere Infos findest du HIER. Die settings.inc.php findest du unter /config/settings.inc.php. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts