Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich habe mir das Modul Protect my Shop für 170 euro gekauft.

Nun aber bei der Konfiguration sagt er das keine .htacces datei existiert und ich eine erstellen soll.

Aber es existiert eine und ich habe die auch schon tausend mal neu generieren lassen von prestashop aber das Modul sagt weiterhin das keine existiert. Was kann ich da nun machen?

Auserdem bekomme ich andauernt emails das dieses Modul den google crawl bot blockt wie kann ich das abstelleN?

Beim Entwickler nachfragen, das ist ein Fremdmodul. Kann hier nur bedingt supported werden, insoferne es auch jemand nutzt und installiert hat. Ich kenne es nicht, nutze andere Tools (kostenlos) um den ganzen Server abzusichern. Weiters ist Prestashop von seiner Struktur her schon sehr sicher, also sicherer als die meiste Software am Markt.

Wenn ein Profi hacken will, dann wird er das auch schaffen. Niemand ist davor gefeit.

Da es sich um ein Kauf-Modul aus dem addons handelt, solltest du so vorgehen:

1) Entwickler das Messer ansetzen bis es funktioniert.

2) Falls dieser nicht reagiert oder es nicht zum Laufen bringt, dann kannst du Beschwerde bei Prestashop einleiten (Englisch) im Kaufprozess selbst. Da gibt es in der Abwicklung eine Kontaktmöglichkeit, oder Nutze die Kontaktmöglichkeit in der Fußzeile in den Addons. Schildere dein Problem und dass dieses Tool a) nicht funktioniert und der Entwickler sich nicht rührt, bzw. das Problem nicht behoben hat und b ) das Tool Google blockiert, was fatal für den Shop ist und daher wertlos und du dein Geld zurück haben möchtest, und dass das Tool vom Markt genommen wird.

Zweite Option, aber erst wenn du alles versucht hast. Prestashop reagiert da immer sehr kundenfreundlich drauf und du bekommst dein Geld auch wieder zurück (auch wenn es etwas länger dauern kann ;) ).

EDIT: eine kostenlose Alternative deinen Shop gegen Spam und Hacks abzusichern wäre: projecthoneypot.com oder bot-trap.de, sowie die Nutzung des Geotargeting-Moduls von Prestashop, wo du alle bekannten Schurkenstaaten, bzw. Länder wo du nichts verkaufst, damit blockierst. Ausnahme hier USA (Google & Co.) und FR, damit auch die Plug-ins von Prestashop funktionieren. Rest kannst du ruhig sperren, insoferne dorthin nichts verkaufst.

• 4 years later...

Hallo, 

dieser Tip ist schon ein paar Jahre alt. Wollte mir gerade ein Block IP and Bots Modul kaufen, als ich mir die Frage stellte ob ich nicht einfach manuell IP Adressen in die htcacces schreibe? bzw. standard Prestashop Geotargeting Modul? Reicht das heutzutage aus?

Danke vielmals für eure Antworten :)

Hallo, 

dieser Tip ist schon ein paar Jahre alt. Wollte mir gerade ein Block IP and Bots Modul kaufen, als ich mir die Frage stellte ob ich nicht einfach manuell IP Adressen in die htcacces schreibe? bzw. standard Prestashop Geotargeting Modul? Reicht das heutzutage aus?

Danke vielmals für eure Antworten :)

Nun, die htaccess wird ja bei jedem Zugriff neu geladen und abgearbeitet - mit jeder zusätzlichen Zeile nimmt die "Shopgeschwindigkeit" ab.

Besser wäre es, falls du Admin-Rechte hast, die IPs über die Firewall (iptables) zu blockieren.

Grüsse

Whiley