presshopbuilder Posted November 23, 2011 Share Posted November 23, 2011 Sehr geehrte Mitglieder, da ich neu bin, was Prestashop angeht und ich nicht finden kann, was ich suche, möchte ich Euch fragen, ob Ihr eine Antwort auf mein Problem wisst. Problem: Im Backend ist es möglich für einen Artikel die "Zusätzliche Versandkosten" einzutragen. Nun möchte ich gerne die Kosten in Frontend unterhalb vom Preis oder sonst wo, anzeigen lassen. Doch das kriege ich nicht hin. Ich kann mir vorstellen, dass es ein "Tag" gibt, mit dem man im Template product.tpl die zusätzlichen Versandkosten ausgeben kann. Denn dieses Template ist für die Produktdetails zuständig. Oder irre ich mich? Ich wäre jedem zutiefst dankbar für jegliche Hilfe und bedanke mich jetzt schon für Eure Mühe. Gruß, presshopbuilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 23, 2011 Share Posted November 23, 2011 Bitte Kategorien beachten. Post wird in die korrekte Kategorie verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
presshopbuilder Posted November 29, 2011 Author Share Posted November 29, 2011 Aufgabe ist gelöst. Alles in product.tpl im eigenen Theme. Man nutzt einfach die Klasse "product" und greift dann auf die Eigenschaft "additional_shipping_cost" zu. Somit bekommt man mit diesen Ausdruck "{$product->additional_shipping_cost}" die zusätzlichen Versandkosten angezeigt. Alles andere muss man aber noch dazu coden. Das heißt, erst einmal abfragen, ob ein Wert eingetragen ist. ..... wenn ja, dann .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
roookie Posted June 30, 2014 Share Posted June 30, 2014 Ich habe es gerade ausprobiert, doch leider wird bei mir nur 0.00 angezeigt. Wie weise ich denn die Versandkosten zu. vielen dank roookie Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 1, 2014 Share Posted July 1, 2014 Erstmal Willkommen im Forum Ihr beiden. gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernhardk Posted July 1, 2014 Share Posted July 1, 2014 Ich habe es gerade ausprobiert, doch leider wird bei mir nur 0.00 angezeigt. Wie weise ich denn die Versandkosten zu. vielen dank roookie Hallo rookie, herzlich willkommen im Forum. Schau mal im Artikel und "Versand" dort kannst du die zusätzlichen Versandkosten definieren. Gruß Bernhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts