Jump to content

[ERLEDIGT] Hintergrundbild nur auf der Startseite?

Recommended Posts

JEIN, Es gibt von einen argentinischen Mitentwickler ein Theme Editor Modul, bzw. fertige Templates, wo dieser eingebaut ist. Ich habe selbst so eines am Laufen. War zunächst etwas fehlerhaft, wurde aber sofort alles korrigiert. Englisch ist Mindestanforderung, um mit denen zu korrespondieren.

Mit dem Theme Editor kannst du das Template beliebig zerlegen und es sind einige Extras dabei wie Slider, usw.

Ich habe von RSI fast alle Module gekauft, verstreut in meinen Projekten eingesetzt. Einige Module liefern sofort ohne Probleme, andere wiederum mit Nachbesserung, die wie gesagt immer prompt erfolgte.

Die Übersetzung der Seite erfolgt mit Google Translator, also manchmal nicht passend. Auch in allen seinen Tools ist der Google Translator eingebaut, somit muss man die Übersetzungen immer etwas anpassen.

bei altitoo.com haben wir kein HintergrundBILD, sondern einen hintergrundSLIDER, es ist nur mit dem Slider auf der Startseite zeitlich synchronisiert. Was möchtest du nun?

Statt der Farbe kannst du natürlich ein Bild verwenden, z.B.

body#index { background: url(../img/deinbild.jpg) top center no-repeat; }

das wäre ein großes Bild, was mittig eingesetzt ist.

genauso... das ist natürlich nicht ohne weiteres Möglich.

Der mittlere Slider ist eine herkömmluiche Lösung für die Startseite, aber ein Backendslider ist etwas außergewöhnliches. Ich meine, ich hätte so ein Modul bei Addons mal gesehen. Es erlaubt zumindest das Einblenden von Bildern im Hintergrund, aber kein Slider :(

http://addons.prestashop.com/en/search.php?id_category_search=0&search_query=background

so etwas muss als Modul entwickelt werden.

Der genannte Theme Editor vom argentinischen Entwickler macht genau das gleiche, zudem ist es möglich in jeder einzelnen Seite einen eigenen Hintergrund zu haben und auch die Seite so zu gestalten wie man das möchte, mit oder ohne Slider. Es ist nicht nötig noch so ein Modul zu entwickeln, bzw. das Rad neu zu erfinden.

Der ist im Template integriert. Das kann man nicht trennen, da er das css komplett zerlegt, in den Modulen und .tpl Dateien übergreifend eingreift und auch noch weitere Module, wie z.B. Slider, eigene Footer, usw. integriert hat.

Man suche sich ein Template dort aus und passt es so an wie man es benötigt. Man kann aus dem BO alles mögliche anpassen, Schriftart, Schriftgröße, Farbe, Header, Footer, Seiten, einfach alles.

Ich nutze es in zwei meiner Shops. Ein Halloween, Ostern und ein Weihnachtshintergrund ist in den kostenlosen Backgrounds mit dabei. Kannst du nach Kauf des Templates inkl. Theme Editor kostenlos anfordern. Mir hat es sehr viel Arbeit abgenommen... Leicht verständlich und man kann herumprobieren wie man lustig ist.

• 1 month later...