Jump to content

Falsche Artikel in Bestellung

Recommended Posts

Bräuchte mal ganz schnell Hilfe

Wenn ich im Shop einen Artikel bestelle dann bekomme ich (Kunde) eine Bestellbenachrichtigung mit dem richtigen Artikel.

Der Betreiber bekommt auch die Bestellbenachrichtigung allerdings setzt Prestashop einfach einen willkürlichen Artikel dazu, dieser wird aber nicht mitgerechnet, ebenso wird einfach ein Gutschein hinzugefügt, den es nicht unter Gutscheine gibt.

Wenn ich als Kunde im Shop auf meine Bestellungen gehe und die Details anzeigen lasse dann kommt auch dieser wilkürliche Artikel und da wird er auch mitgerechent, ebenso der Gutschein!

Wenn Du Mir mal eine Adresse gibst dann schicke ich Dir mal die Zugangsdaten zum Dashboard und du kannst es Dir selber mal anschauen.

Es ist echt Dringend da der Shop schon Online ist.

VG

Carsten

Oben beschriebenen Fehler habe ich endeckt, ich habe mal überlegt was ich alles geändert habe dann war ich bei dem Modul "Nachnahme" dieses habe ich vorgestern deaktiviert, weil da keine Gebühren angegeben werden können.

Jetzt habe ich es wieder aktiviert und siehe da der Fehler ist weg!

Aber das Problem ist jetzt das wir Nachnahme haben, allerdings ohne Gebühren.

VG

Carsten

Tja, das Modul Nachnahme mit Gebühr ist ein Fremdmodul. Den Entwickler darauf ansprechen. Wenn da nichts kommt, dann gibt es evtl. eine andere Möglichkeit für dich. Habe vor einigen Tagen in den Kauf-Addons dieses Modul entdeckt. Das schlägt mit einem Schlag mehrere Fliegen....

Hab's aber noch nicht gekauft und auch noch nicht ausprobiert, aber du gehst dort kein Risiko ein. Wenn es nicht funktioniert, dann steht Prestashop voll dahinter, du bekommst auch dein Geld zurück wenn alle Stricke reißen.

ja das hatte ich, aber nachdem das garnicht funktioniert hatte habe ich es wieder runtergeworfen! Ich denke ich habe meine Lektion gelernt! :-( Ich dachte schon ich bin der Bugfinder.

Habe nachdem dann der ganze Shop abgeschmiert war heute nachmittag meine zum Glück gemachte Sicherung zurück gespielt. aber leider ist das Problem halt immernoch da! Du weißt auch nicht wo er das reinschreibt, oder?

Ich schau Mir mal das Modul mal an vieleicht endecke ich da was!?

Es ist halt blöd wenn Prestashop ein Nachnahmemodul mit rein nimmt und man kann keine Gebühren angeben, dann wäre es doch besser es ganz weg zu lassen.

VG

Carsten

Sh... vermutlich hat diese Modul das andere überschrieben. Ich habe da auch so meine bösen Überraschungen erlebt. Diese Fremdmodule schreiben sich sonstwo rein, die sind echt die Pest. Meistens ist aber auch eine override-Datei vorhanden. Vergleiche mal Original Prestashop mit dem was du am Server unter /override hast. Wenn du nicht noch andere Fremdmodule hast, kann man leicht erkennen welche Datei nicht dazugehört, oder vl. anhand des Installationsdatums...

• 2 years later...

Bräuchte mal ganz schnell Hilfe

Wenn ich im Shop einen Artikel bestelle dann bekomme ich (Kunde) eine Bestellbenachrichtigung mit dem richtigen Artikel.

Der Betreiber bekommt auch die Bestellbenachrichtigung allerdings setzt Prestashop einfach einen willkürlichen Artikel dazu, dieser wird aber nicht mitgerechnet, ebenso wird einfach ein Gutschein hinzugefügt, den es nicht unter Gutscheine gibt.

Wenn ich als Kunde im Shop auf meine Bestellungen gehe und die Details anzeigen lasse dann kommt auch dieser wilkürliche Artikel und da wird er auch mitgerechent, ebenso der Gutschein!

Wenn Du Mir mal eine Adresse gibst dann schicke ich Dir mal die Zugangsdaten zum Dashboard und du kannst es Dir selber mal anschauen.

Es ist echt Dringend da der Shop schon Online ist.

VG

Carsten

hey carsten,

ich hab seit kurzen das selbe problem .... was war die lösung deines rätsels?

bin dir für jeden ratschlag dankbar

lg g

• 10 months later...

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon steinalt, aber vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Lösung für das Problem.

Ich habe das selbe Problem:

Bei jeder Bestellung wird in der Bestellübersicht immmer derselbe Artikel zusätzlich mit aufgenommen.

Die Gesamtsumme entspricht der Kundenbestellung. Die Bestellbestätigung an den Kunden enthält seine bestellten Artikel, meine Benachrichtigung über die neue Bestellung enthält den zusätzlichen Artikel (immer der selbe) ebenfalls die Bestellübersicht im Backend.

Ich habe den ständig auftauchenden Artikel im Katalog gelöscht, trotzdem taucht dieser Artikel weiterhin in den Bestellungen auf.

Daraufhin habe ich den Artikel direkt in der Datenbank gelöscht, soweit ich finden konnte auch alle Querverweise sowie Varianten.

Jetzt taucht der selbe Artikel (Text) mit anderer Artikelnr. weiterhin in der Bestellübersicht auf.

Wenn der Artikel angeklickt wird, so wird dieser Artikel nicht gefunden.

Meine Fragen nun:

Wer kennt das Problen (und viel wichtiger: Wer hat eine Lösung dafür)

Oder:

Kennt jemand die Datenbankstruktur mit den jeweiligen Verknüpfungen bzw. Relationen in Bezug auf die Artikel in der Datenbank?

Habe jetzt Tage mit dem Problem verbracht u. mittlerweile bin ich am verzweifeln.

Html, Java u. SQL -Kenntnisse vorhanden.