enigma242 Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Hi, ich habe ein Porblem mit dem Import. Es werden beim Importieren zwar die Kategorien angelegt, aber nicht in der Herachie. Die Kategorien sind alle als Hauptkategorie direkt unter Home. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank für die Hilfe. Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Du musst in der csv auch die Hierarchie angeben. Alle Hautpkategorien werden als Standard in der Kategorie Default(Startseite) angelegt, geht auch nicht anders, denn die Startseite ist die Ausgangsseite. Für Unterkategorien musst du die Hierarchie angeben. Also so Startseite,Kategorie a,Kategorie aa oder anders dargestellt: Startseite|Kategorie a|Kategorie aa|Kategorie xs Link to comment Share on other sites More sharing options...
enigma242 Posted November 15, 2011 Author Share Posted November 15, 2011 Hi, das haben ich. Genau so wie due es dargestellt hast. Trotzdem werden alle Kategorien untereinander geschrieben. Hier ein Beispiel: Home| Dessous| Babydolls & Negligés oder Home| Dessous| Strings & Slips Hier siehst du es www.corsagen4u.de. Noch ne Idee? Gruß Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Ohne Leer dazwischen, also blabla|blabla. Sonst funzt es nicht und wird ignoriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
enigma242 Posted November 15, 2011 Author Share Posted November 15, 2011 Hi, ich habe die Leerzeichen entfernt, geht trotzdem leider nicht. Hast Du ne vielleicht noch ne Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Nein leider nicht. Mir ist nur aufgefallen dass du GermanNext installiert hast. Diese Modul schreibt sich überall hinein. Kann daher leider nicht weiter supporten. So wie ich beschrieben habe funktioniert es. Habe das selbst schon einige Male so gemacht. Wenn es garnicht geht, dann lege die Kat. händisch an und importiere die Artikel dann in die Kategorien, aber dann mit den ID's der Kategorien anstatt der Namen. das funktioniert auch und sieht dann so aus: 1|11|20 Falls der Artikel auf der Startseite =1 in homefeatured stehen soll und in Kategorie mit ID 11 und Kategorie ID 20. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Eine Muster-csv, bzw. weitere Infos findest du in diesem Post: http://www.prestashop.com/forums/topic/124874-weiterfuhrende-links-zur-installations-konfigurationshilfe-englisch/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts