describe Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Hi, wollte nur mal nachfragen, ob es ein Upload Modul bzw. Funktion gibt, wo der Kunde NACH oder BEI Bestellung seine Druck-Daten (pdf, jpg) auf den Server laden kann. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
PETE ARMY Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 ja gibt es schau mal unter : wähle ein produkt aus -> dann klickst du auf benutzeranpassung -> dort kannst du dann Datei oder Text felder auswählen -> klicke auf speichern -> danach kannst du auswählen ob ein feld ein pflichtfeld ist oder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted November 17, 2011 Author Share Posted November 17, 2011 Danke für die Info, werde ich mal gleich ausprobieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 17, 2011 Share Posted November 17, 2011 Es werden nur Bilder akzeptiert, also jpg, gif, png, aber kein PDF. Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted November 23, 2011 Author Share Posted November 23, 2011 Es werden nur Bilder akzeptiert, also jpg, gif, png, aber kein PDF. Ah danke. Habe mir jetzt schon gedacht ich bin zu blöd. Gibt es denn eine Lösung, womit man auch PDF uploaden kann? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 23, 2011 Share Posted November 23, 2011 Derzeit noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
slyomat Posted November 29, 2011 Share Posted November 29, 2011 Hallo zusammen, ich hoffe dass klingt jetzt nicht forsch: Auch wenn ich kein Programmierer bin und css und php für mich eher etwas zu essen ist, warum ist es denn so schwierig eine weitere Dateiendung mit "PDF" einzufügen? Nun finde ich ENDLICH einen Shop der so ist wie man es sich gewünscht hat, sogar mit Upload-Modul, kann ihn aber nicht nutzen weil die wichtigste Datei (für mich) nicht funktioniert. Wie schon erwähnt - möchte niemanden auf den Schlips treten, aber es ist zum verzweifeln. LG Sly PS: Dennoch riesiges Dankeschön an Presta fürs kostenlose zur Verfügung stellen. Toller Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2011 Share Posted November 30, 2011 Diese Funktion wurde wieder auf reine Bildformate beschränkt, da jede andere Datei ein Sicherheitsrisiko für den Server darstellt. Im speziellen kann bei pdf-Dateien ausführbarer Code miteingeschleust werden (Trojaner), aber auch in andere Datei-Formate wie .csv, .xls, .xlx, .doc, .txt, usw. Es sollte jedem User klar sein, was das für Ihn heissen kann, daher geht Prestashop das Risiko nicht ein, ein Tor für potentielle Angriffe offen zu halten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 30, 2011 Share Posted November 30, 2011 Wer dennoch ein Upload-Modul benötigt, welches alle möglichen Formate zum Upload annimmt, und sich auch dem Risiko bewusst ist, dass seinem Server evtl. Schaden zugefügt werden kann, findet ein Upload-Modul von einem Deutschen Drittanbieter in den Kauf-Addons. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts