brandy_000 Posted November 14, 2011 Share Posted November 14, 2011 Hallo! Ich hab meine diversen Versanddienst angelegt und auch schon zwei Länder - wie lege ich jetzt die Versandkosten für das andere Land fest? Vielen DAnk! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 14, 2011 Share Posted November 14, 2011 Hallo, bitte Kategorien beachten. Wie man den Versand einrichtest findest du auch als gepinnten Post im richtigen Forum "Einstellungen, Installation und Nutzung von Prestashop" Der Post wird dorthin verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandy_000 Posted November 15, 2011 Author Share Posted November 15, 2011 Tut mir leid - vielen Dank fürs Verschieben... Hab jetzt diesen hier durchgeschaut http://doc.prestashop.com/display/PS14/Managing+Shipping und trotzdem verstehe ich es nicht. Ich hab jetzt ja nur eine Zone (= Europa). Hilft mir aber ja nichts, da ich ja nur zonenweise Preise eingeben kann. Meine Überlegung wäre jetzt für jedes Land eine eigene Zone anzulegen - ist das so gut oder gibts eine bessere Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Das steht in meinen Anweisungen drinnen, soweit ich mich erinnere... Du kannst ja für Europa eigene Länder zuweisen, bzw. kannst du auch Länder und Zonen selbst erfassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Lege eine Zone z.B. Deutschland an und wähle dann im Versanddienst die Zone Deutschland aus. Hinterlege dann hier Preisklasse und Gewichtsklasse, sowie die Kosten dazu und das war es. Kannst du mit beliebigen anderen Ländern auch machen. Lege Frankreich als Zone, wähle dann im entsprechenden Versanddienst die Zone Frankreich aus. Hinterlege dann hier Preisklasse und Gewichtsklasse, die Kosten dazu und fertig. Bei allen Versanddiensten aber als Einstellung immer als "Verhalten der Preisspanne" Lieferant deaktivieren auswählen, damit dann für andere Länder oder Preisklassen der nächste Versanddienst gezogen wird. oder keiner wenn keiner hinterlegt wurde. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts