dmsman2 Posted March 2, 2009 Share Posted March 2, 2009 Hallo,ich habe noch eine Frage und zwar würde ich gerne beim Kontoanlegen ein Sonderzeichen im Passwort verwenden, dies ist anscheinend nicht möglich.Warum kann man in diesem Feld nicht beliebige Zeichen eintragen? Passwörter ohne Sonderzeichen sind doch sehr unsicher...Was muss ich tun?Vielen DankGrussdmsman2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
donata Posted March 20, 2009 Share Posted March 20, 2009 Vermutlich weil Sonderzeichen nicht unbedingt eindeutig sein müssen und nur zu Problemem führen oder je nach Zeichensatz auch falsch abgespeichert werden können.Gute Passwörter bestehen auf Gross- und Kleinbuchstaben mit Zahlen, Sonderzeichen sind hier nicht notwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 So, da brauche ich ja mal nicht etra nen Thread öffnen. Unser Shop ist nun angelaufen und ein Kunde hat bemängelt, das er keine Sonderzeichen für sein Passwort nutzen kann. Mir selbst reichen Groß/Kleinschreibung und Zahlen, aber man sollte sich ein wenig nach seinen Kunden richten können. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Sonderzeichen (zB. %&$§ usw.) einzufügen? Bzw. Ist das für 1.5 geplant oder noch bzw.er gibt es ein Modul für soetwas? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Sonderzeichen sind in der Suche und andere Felder nicht erlaubt. Könnte jeder Hacker da Code einschleusen. Das ist kein Fehler, aber gewollt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts