Uwe1963 Posted November 4, 2011 Share Posted November 4, 2011 Hallo, ich habe wieder mal eins, zwei, drei Fragen. Ich habe nun ein paar Probebestellungen durchgeführt. 1. Wo kann ich denn die Bestellungen löschen? 2. Footer bearbeiten: Jetzt habe ich folgendes stehen: Specials Neue Produkte Verkaufshits Unsere Shops Kontaktieren Sie uns AGB Impressum Powered by PrestaShop™ Jetzt möchte ich aber Unsere Shops löschen und noch zwei weitere externe Links einfügen. Und Powered by PrestaShop™ möchte ich in einem neuen Fenster öffnen lassen. 3. Newsletter schreiben ich habe den Newsletterblock installiert, aber wo finde ich den Editor für Newsletter schreiben? Ich habe schon den Shop durchsucht, werde aber nicht fündig. Viele Grüße Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 4, 2011 Share Posted November 4, 2011 Hallo Uwe, bitte beachte die Kategorien. Deine Frage bezieht sich auf die Installation, Einrichtung und Nutzung von Prestashop. Der Post wird dort hin verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 4, 2011 Share Posted November 4, 2011 zu 1) Bestellungen kann man nicht löschen. Dazu gibt es im Forum hier auch schon Lösungsansätze. Sorry, möchte nicht überheblich klingen, aber da hier sonst niemand antwortet und meine Zeit auch sehr knapp ist, kann ich nicht immer wieder das gleiche schreiben. Bitte nutze die Suchfunktion. zu 2) auf hierzu gibt es mehrmals die Antwort zu deiner Frage. Bitte Suche nutzen. Footer ist mit CMS-Links verbunden und du findest alles unter Tabreiter "Module" - > CMS-block. zu 3) Newslettermodul, da gibt es 3 Module dafür. Mit einem davon kannst du deine Kunden alle exportieren die den Newsletter abonniert haben und diese Liste dann in einem externen Programm (z.B. Mail Chimp) für Newsletter einbettest. Wenn du mehr als dies Funktion benötigst, dann findest du die unter den Kauf-Addons HIER 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rexave Posted November 10, 2011 Share Posted November 10, 2011 Da hätte ich auch eine Frage zum footer.tpl. Habe mir die Shopsoftware 1.4 aufgespielt und das Template von Viola. Habe nun ein Problem. Unten stehen noch Daten mit der Sample Email und Tel etc. (hier der Link zu meinem Shop. www.rexave.com). Ich habe jetzt den footer.tpl aufgemacht und die Daten geändert und abgespeichert und dann wieder mittels FTP auf den Server hochgeladen. Jetzt aktualisiere ich die Seite und die Sample Daten stehen immer noch da. Wenn ich das wieder downloade und aufmache sind aber meine Geänderten Daten drauf. Nun, woran kann das liegen? Gibt es noch irgendwo eine versteckte/ andere Datei die auch umgeschrieben werden muss? Soweit läuft der Shop ganz gut, bin echt Positiv von der Software angetan, einfach ein großes Lob an die Entwickler! Und mir bitte um Hilfe:D Gruß Krystian Krukowski Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 10, 2011 Share Posted November 10, 2011 Smarty cache leeren, Browser cache leeren. In diesem Post findest du Näheres. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rexave Posted November 10, 2011 Share Posted November 10, 2011 wow, super danke für die schnelle Antwort:) Ich werde das gleich mal versuchen. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 10, 2011 Share Posted November 10, 2011 Habe soeben ein Post darüber geschrieben und gepinnt, weil das doch immer wieder gefragt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rexave Posted November 10, 2011 Share Posted November 10, 2011 cd2500, vielen Herzlichen dank:) Es hat super geklappt! Danke nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts