Uwe1963 Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 Hallo liebe Gemeinde, ich habe den Shop jetzt von loacal auf den Server geladen. Ins BE komme ich und funktioniert auch super. Wenn ich aber den Shop aufrufe, geht er auf local. Im BE habe ich unter Voreinstellungen >> SEO & Urls die Hauptdomain geändert, es hilft aber nicht. Muss ich noch woanders eine Einstellung vornehmen? Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 Du musst aber auch noch den Gedankengang zu Ende führen. Eine leere .htaccess auf dem FTP im Root des Shops laden und dann das Tool -> Generatoren -> .htaccess generieren. Dann den Browser cache leeren und du siehst deine Einstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe1963 Posted November 1, 2011 Author Share Posted November 1, 2011 Hallo cd2500, Danke für deine superschnelle Antwort. Ich habe es so gemacht wie du geschrieben hat und die Shopseite wird aufgerufen. Nur die bleibt weiß. Kannst du mir bitte nochmal helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 was für eine Version ? Was hast du angepasst. Schicke mal einen Printscreen deiner Seite SEO & URL, ganz unten den letzten Teil. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe1963 Posted November 1, 2011 Author Share Posted November 1, 2011 Hallo, ich habe die Version 1.4.5.1 Ich habe alle Dateien per ftp übertragen, die Datenbank importiert. Dann habe ich die Einstellungen, wie du geschrieben hast gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 Hi, vereinfachrte URL's sind hier aber nicht angehakt. Wenn du diese aber beim Generator anhakst, dann kann es nicht funktionieren, denn die .htaccess schreibt was anderes, als du es haben möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe1963 Posted November 1, 2011 Author Share Posted November 1, 2011 Ich habe gerade gesehen, dass es beim übertragen Fehler gegeben hat. Es fehlen z.Bsp. alle Bilder (es sind 10.000) Ich werde jetzt noch einmal Ordner für Ordner durchgehen und es dann so konfigurieren wie du geschrieben hast. Werde auf alle Fälle noch eine Rückmeldung geben. Erst einmal vielen Dank, denn mit so schnellen Antworten hätte ich nie gerechnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 Die Bilder fronted können Fehlen, weil die .htaccess nicht stimmt. Von wo hast du die Datenbank importiert ? Einer älteren Prestaversion ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe1963 Posted November 2, 2011 Author Share Posted November 2, 2011 Ich habe jetzt alle Ordner nochmal hochgeladen (/img/p ist noch nicht vollständig 99025 Bilder) Ich habe die URL-Einstellungen nochmal neu gemacht und die .htaccess neu generiert wie du beschrieben hast. Die Seite bleibt weiter weiß. Ich habe den Shop unter XAMPP laufen und diesen 1 zu 1 mit WS-FTP Professional hochgeladen. Die Datenbank habe ich von XAMPP-myphpadmin exportiert und mit myphpadmin importiert. Die Tabellen sind vollständig und die Artikel sind auch alle drin. Im Backend kann ich alles aufrufen ohne Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2011 Share Posted November 2, 2011 Schicke mir mal den Link per PN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe1963 Posted November 2, 2011 Author Share Posted November 2, 2011 Hallo cd2500, mein Shop läuft Ich habe den install-Ordner aufgesetzt und gestartet. Der hat mir dann gezeigt, dass der Ordner "Module " keine Rechte hat. Es ist manchmal so einfach, dass es kompliziert wird. Ich werde auch öffters vorbeischauen, vielleicht kann ich auch mal helfen. Ich Danke dir herzlichst für deine Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted November 2, 2011 Share Posted November 2, 2011 Wenn der Ordner Module keine Rechte hatte, dann ist es eigentlich nicht logisch, dass du den Tabreiter Module fehlerlos aufrufen konntest. Ohne Rechte, werden dort nämlich keine Module angezeigt. Gut dass die Lösung des Problems doch sehr einfach war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Hi, ich habe auch massiv Probleme mit dem Umzug ins Web. Alles Passt soweit nur vermute ich der cache hängt noch iwo, nur wo ist die Frage. An wlechen Stellen muss man überall den cache leeren um eine jungfräuliche caching situation zu bekommen? Probleme: admin bereich meckert ich soll den Ordner umbennen, obwohl dieser schon umbenannt ist. Und das FrontEnd leitet immer auf localhost um Oo. Presta presta bissle uncool für Umzüge ,). Hilfe erbeten. EDIT: FrontOffice geht nun, nach dem ich in der Datenbank ps_configurations die Domain + SSL Domain geändert habe, Bleibt noch das Problem mit dem Backend ,/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 .htaccess auch neu generiert, damit die Links alle funktionieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Falls ja. HIER findest du ein How-To - "move Prestashop" Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Habs hinbekommen, lag wohl an meinen fischblick der den install ordner noch iwie übersehen hat. Oder ich hab ihn immer wieder von lokal hochgelade n^^ mann mann ich sollt weniger kaffee trinken^^. Von mir aus ist gesolved Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts