rosa ritter Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen TEstshop eingerichtet und es funktioniert alles so weit gut allerdings empfange ich keine Mails vom Shop, wenn ich zum Bsp. eine Bestellung mache oder wenn ich mir eine Testmail schicken möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler: Bitte prüfen Sie Ihre Konfiguration Sending failed using mail() as PHP's default mail() function returned boolean FALSE." Leider habe ich keine Ahnung von PHP. Wäre super, wenn jemand weiss wie ich das lösen kann. Danke schonmal!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Das kann mehrere Ursachen haben. Am Besten du fragst deinen Provider nach der genauen Einstellung. Ggfs. falls er eine Sondereinstellung an seinem Server hat und bestimmte Dinge gesperrt hat, dann wird PHP-Mail, das immer und überall funktioniert auch nicht funktionieren. Wenn php-Mail nicht funktioniert, die SMTP-Einstellungen erfragen und damit probieren. Nützlich wäre auch noch zu wissen welche Prestaversion du nutzt. Von wo downgeloadet ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosa ritter Posted October 20, 2011 Author Share Posted October 20, 2011 Ich habe die neuste Version 1.4.5.1 und hab den Shop direkt von PrestaShop gedownloadet. Auf meiner "normalen" Website habe ich ein Kontaktformular, welches auch über PHP gesteuert wird und da gibt es keine Probleme...also denke ich, dass es nicht am Provider liegt. Oder?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 20, 2011 Share Posted October 20, 2011 Welche normale Seite ? Andere Software arbeitet anders. Nutzt deine Normale Software den Switf php-Mailer ? Es gibt mehrere Methoden php-Mails zu versenden. Probiere es einfach mal mit SMTP aus. Ist sowieso sicherer, weil hier besser verschlüsselt wird. php-Mails werden nicht Authentifiziert versendet, sind sowieso ein Risiko irgendwo am Weg "gekappt" zu werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts