cjs1976 Posted October 16, 2011 Share Posted October 16, 2011 Hi! Habe die letzten 2 Tage die neue Version 1.4.5.1 getestet, und auch das Update meiner 1.4.4.1. Es scheinen ein paar Module zu fehlen (aber eh nur Sachen, die ich nicht verwende). Da ich fast ausschließlich mit den Standards arbeite, musste ich kaum was ändern/übernehmen. Update hat also mehr oder weniger auf Anhieb geklappt. Das Einzige was ich nicht geschafft habe, sind die Bilder. Soll ich wirklich meinen kompletten alten img-Ordner über den Neuen kopieren und alles überschreiben? Habt Ihr denn schon upgedatet oder wenigstens wie ich getestet? Jemand was gefunden auf das ich aufpassen müsste? Danke, Christian. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cjs1976 Posted October 16, 2011 Author Share Posted October 16, 2011 Habe das Problem mit den fehlenden Grafiken nun auch gelöst. WinMerge sei Dank! 2 Fragen: 1. Gibt es eine Beschreibung der Ordner/Dateien vom img-Ordner? 2. Ich habe einige Dateien und Ordner mit Bildern von Herstellern und Produkten gelöscht, die ich gar nicht habe. Da ich den Shop ohne Musterdaten installiert habe, weiß ich nun nicht, ob ich da einen Fehler im Installer melden soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 16, 2011 Share Posted October 16, 2011 Also da bei einem meiner Shops der Bilder Ordner über einen ganzen Tag zum downloaden und dann wieder zum uploaden ebenso fast einen Tag dauert, belasse ich diesen am Server und lade nie bei updates den Ordner /img der Updateversion rauf. Ich vergleiche aber auch immer, ob sich an der Struktur was geändert hat. Da Prestashop mit der 1.4.4. das legacy Speichersystem eingebaut hat sich da was geändert. Ich habe einfach die Unterordner dort alle ergänzt und das war es. Musterdaten kannst du nur bei einer Neu-Installation installieren, wenn du ein Update machst, dann wirst du da garnicht mehr gefragt. Upgedated habe ich selbst nicht, habe aber mehrere Versionen mit meinen Daten auf meinem Server parallel am Laufen (Ohne Bilder natürlich). Module fallen meistens dann weg, wenn sie nicht mehr benötigt werden, weil der Code bereits integriert wurde, wie z.B. das mit dem Canonical der Fall war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts