Jump to content

PayPayl Übersetzung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe im Backend (Glaube so nennt man das) Bei dem Paypal Modul die Deutsche Übersetzung eingetragen. Ich Abspeichere diese und dann wenn ich auf Bestellen gehe und mit Paypal zahlen gehe kommt noch eine Bestellzusammenfassung von Paypal aus, diese ist nicht auf Deutsch sonder Englisch, obwohl ich diese auf Deutsch abgeändert habe. Muss ich da in dem Modul noch etwas aktivieren oder wie läuft das ab?

hoffe ich wisst was ich meine und könnt mir helfen

Vielen Dank schonmal im Vorruas!!!!!

PS: Habe die Version 1.4.4.1

Das sind eig soweit alles was mir so aufgefallen ist was nicht übersetzt wurde obwohl die Übersetzungen vorhanden sind.

Die Bilder von der Übersetztung sind nur ausschnitte, der rest ist auch übersetzt und habe auch des öfteren gespeichert usw. nur es wird nicht übernommen. Ich habe auch schon ausprobiert in die confirm.tpl die Deutsche Übersetztung ein zufügen aber danach stand nichts bei der Bestellzusammenfassung auser der Preis.

post-291399-0-00278900-1318701726_thumb.png

post-291399-0-33059200-1318701731_thumb.png

post-291399-0-14352000-1318701736_thumb.png

post-291399-0-22750200-1318701738_thumb.png

post-291399-0-80758600-1318701740_thumb.png

post-291399-0-41655500-1318701748_thumb.png

Die Übersetzung der Zusammenfassung findest Du unter:

Tools ->Übersetzungen -> Module -> paypal confirm und weiter unten unter paypal about.

Für paypal sind insgesamt 10 Blöcke für die Übersetzung verantwortlich. Alle unter Übersetzung ->Module

Falls die Übersetzungen nicht übernommen werden, überprüfe im Modul paypal ob die Datei de.php Schreibrechte besitzt.

Ich habe soeben die Sprachfiles überprüft. Es werden seit geraumer Zeit die Übersetzungen wieder manuell gemacht und mit dem Prestashop mitgeliefert.

Im offiziellen Sprachfile der 1.4.4.0 ist der Bereich Paypal bereits voll eingedeutscht, also keine maschinelle Übersetzung durch den Kunden mehr nötig. Sichere deine Sprachfile und lade dir das passende aktuelle Sprachfile vom Downloadbereich (Mitte der Seite ca.) runter und installiere es drüber.

Tools - > Übersetzungen -> Import/Export

muss ich dann von jedem modul usw. die deutsche übersetzung speichern oder gibts da eine zentrale datei die für alles verantwortlich ist.

Ich hab auch noch so änderungen an dem shop gemacht in css dateien und tpl wirkt sich das auch auf diese sachen aus?

Was meinst Du ? Um deine Sprachfile zu speichern nutzst du das Feature darunter. Übersetzungen exportieren. Es wird nur eine Sprachfile exportiert, sowie du auch nur eine Sprachfile importierst.

Änderungen in css oder tpl wirken sich da nicht aus. Die überschreibst du nicht. Ich hoffe du hast auch ein eigenes Theme erstellt mit deinen Anpassungen, sonst läufst du die Gefahr bei einem Update alles irrtümlich zu überschreiben. Spätestens mit der 1.5. Version wo der Autoupgrader bugfrei hoffentlich voll integriert sein wird, soll der Shop auf Knopfdruck upgedated werden können.

Der Tab Tools -> Upgrade wird abgelöst und durch das neue Modul ersetzt.

Mit der neuen Version - vor zwei Tagen rausgekommen - ist dieses Modul schon verfügbar und im Test.

Anpassungen am Core sollten nur mittels override erfolgen und Anpassungen an Templates nur mit einem geclonten prestashop Theme mit eigenem Namen. Alles andere ist unnütze Arbeit und verbirgt eben die Gefahr dass es überschrieben wird, bzw. man bei jedem Update erneut ändern muss.

Ich habe heute morgen die Sprachdatei von v. 1.4.4.0 hoch geladen sie ist ein bischen kleiner wie meine aktuelle aber Paypal ist immer noch Englisch. Würde es was bringen wen ich das PayPal modul neu installiere und wenn ja wo kann ich das Modul runterladen?

Ich habe paypal neu installiert die version 2.8.2 usw. aber es geht trotzdem nicht auf deutsch.

Edited by Mangoo (see edit history)

Die Sprachfiles und alles andere baut auf engl. erst auf. Überprüfe, ob du auch den Ordner "en" am FTP unter /translations hast. Die Scripte greifen alle erst auf en und suchen dann die Variablen in den anderen Sprachen, um deren Übersetzung fronted zu schreiben.

Ich kann dein Problem leider garnicht nachvollziehen. Auf meiner Testplattform läuft alles korrekt. Paypal ist übersetzt abgebildet (hier habe ich nichts selbst angepasst). Hast du auch eine Original Prestaversion und original Module am Laufen, oder irgendeinen Upgedateten Fork von früher ?

post-60291-0-00195600-1318757896_thumb.jpg