cjs1976 Posted October 11, 2011 Share Posted October 11, 2011 Hallo! Habe einige Artikel, die bis zu 36 Kombinationen haben. Kein Problem, läuft super. Jetzt muss ich aber eine Preisänderung durchführen, und wenn ich jetzt bei jedem Artikel jede Kombination einzeln aufrufen muss, dann wird das ganz schön lange dauern. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Preise ganz schnell (zb in einer Tabelle, oder direkt in der Datenbank zu ändern?) Danke, Christian. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 11, 2011 Share Posted October 11, 2011 Ja, da gibt es mehrere Kauf-Addons. In der Datenbank auch möglich, aber nur für wirklich Fortgeschrittene empfehlenswert und auch abhängig vom Tool was du nutzst (Heidi-SQL macht vieles möglich, phpMyAdmin ist da nicht so flexibel). Link to comment Share on other sites More sharing options...
PETE ARMY Posted October 11, 2011 Share Posted October 11, 2011 Ist das nicht mit einer Import CSV Datei machbar ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 12, 2011 Share Posted October 12, 2011 Nein. Die Import-Funktion von Prestashop ist für einen einmaligen Import gedacht, aber nicht für die Pflege der Produkte. Wenn du dort z.B. nur Preise importieren würdest anhand der MUSS-Merkmale würde die Datei alles andere "leerschreiben". Ich habe so einen Import einmal mit Hedi-SQL direkt in die SQL gemacht, ist aber auch irgendwie kompliziert. Ich nutze jetzt Prestashop Manager von magentic one (läuft zur Zeit im Banner von den Add-ons, oder im Google), um meine Stammdaten zu bearbeiten. Das Tool ist noch in Entwicklung, ist aber schon sehr brauchbar für den Live-Einsatz. Du kannst es für 30 Tage kostenlos im Vollen Umfang nutzen, ein Import ist auch dabei. Es gibt aber auch günstigere Module für Massenbearbeitung, u.a. Preisanpassungen. Findest du ebenfalls in den Add-ons. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts