Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze die Prestashop Software noch nicht, bin aber über die Funktionen sehr angetan. Da meine Fragen von Prestashop nicht beantwortet werden, stelle ich nun hier kurz mein Anliegen dar und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich möchste mit Prestashop eine Seite kreieren, womit ich Bilder verkaufen kann. Das heißt Fotos, die ich mit meiner Kamera gemacht habe, möchte ich zum einen zum Donwload gegen Gebühr anbieten und zum Anderen in gedruckter Version an den Kunden verkaufen. Meine Produkte sind also die Fotos selbst.

Meine Frage wäre, ist es möglich Bilder in einem Rutsch hochzuladen, da es auch schonmal 10.000 sein können und dann in verschiedene Kategorien zum selben Preis anzulegen? Die Fotos bei der Menge einzelnd hochladen zu müssen, wäre nicht sinnvoll.

Danke!

Gruß

Atti

Hochladen kannst du die schon, musst nur dann in deiner csv, Artikelimport Datei den absoluten Pfad (Domain/Ordner) pro Produktbild angeben. Direkt Bilder schreiben in den Ordner wo sie hingehören geht leider nicht, weil die Bilder der Produkt-Id zugeordnet werden und in versch. Größen dann hinterlegt werden.