Jump to content

Recommended Posts

Hallo Community,

Bitte nicht böse sein sollte es das Topic schon geben - bin neu hier - hab aber auf meine Frage noch keine Antwort gefunden, es geht um folgendes:

Ich würde gerne Artikel mit Lagerbesant 0 immer angezeigt lassen, hätte allerdings gerne eine Markierung drauf die "verkauft" sagt (ähnlich wie zB bei neuen Artikeln oder Angeboten).

Mir ist klar das man das per workaround über das Produktbild machen könnte - die Arbeit will ich mir aber ehrlich gesagt ersparen, da der Fall bei uns häufig auftreten wird.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe - werde vielleicht in der zwischenzeit schon mal versuchen was zu basteln..

lg,

Stefan

Bei Lagerstand 0 und verkauf erlauben, hast du auch noch die Möglichkeit Texte im Produkt selbst zu hinterlegen bezüglich der Lieferzeit/Verfügbarkeit. Findest du unter:

Katalog - > Kategorie -> Produkt unter den Block Lagerbestand, steht: "Nachricht wenn auf Lager" (hier zb. sofort eingeben), darunter "Nachricht wenn nicht auf Lager, aber bestellbar" (hier ausverkauft eingeben) UND darunter die Auswahl Standardeinstellung (letzte Check-Box) wählen.

Der Text erscheint dann im Produkt über den Kaufbutton, wenn Lager 0 ist.

Im BO muss aber auch noch folgende Einstellung vorgenommen werden: Voreinstellungen -> Produkte "Bestellung zulassen die nicht auf Lager sind": JA.

danke für die antwort - die einstellungen waren mir so nicht klar .. mein problem ist auch ein anderes, aber wie ich gerade festgestellt hab ist das ein problem mit meinem theme .. da muss ich mich wohl selber drum kümmern! (die info "nicht auf lager" wird in der kategorienansicht bei den produkten im theme nicht angezeigt - das ist natürlich unpraktisch ;)

danke nochmal für die hilfe, lg