get.the.max Posted October 4, 2011 Share Posted October 4, 2011 Hallo Ich bin in Sachen Prestashop ziemlicher Anfänger, ich plane einen zweisprachigen Shop ( Deutsch und Englisch ) zu erstellen. Ich frage mich im Moment wie man das ganz am besten anpackt. Da ja schon fast alles mehr oder weniger übersetzt ist, habe ich mir gedacht damit anzufangen erst den kompletten Shop in Deutsch fertig zu machen. Wenn das alles passiert ist, das ganze dann ins Englische zu übersetzten. Wenn ich das richtig sehe, muss ich die einzelnen Kategorien einmal in Deutsch und Englisch haben? In den jeweiligen Kategorien die Produkte in Deutsch und Englisch richtig? Ich habe gelesen das die Version 1.5 Multishops unterstützen soll, lohnt es sich darauf zu warten? Gibt es dazu irgendwelche Infos wie man das ganz am besten anfängt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 4, 2011 Share Posted October 4, 2011 Du brauchst nichts zu machen. Aktiviere die Sprachen Englisch und Deutsch. Der Shop zeigt dann fronted die Fahnen zur Auswahl. Sprachvariablen sind hinterlegt und Englisch sowieso Standard. Deutsch wird mittels Sprachfile übersetzt, bzw. fehlende Variablen mittels Google Translator. Nicht gerechte und Generelle Übersetzungen kannst du unter Tools - > Übersetzungen selbst anpassen. Das ist Standard bei Presta schon sehr lange dabei. Da musst du nicht auf die 1.5. warten. Wenn Du Kategorien und Artikel anlegst, musst du die Texte(und deren Übersetzungen soweit ich weiss) selbst anlegen. Dazu die Fahne der jeweiligen Sprache anklicken. Ob hier schon automatisch übersetzt wird mit Google Translator kann ich dir nicht sagen. Ich habe als Standard nur Deutsch. Probiere es einfach aus. Es kam einmal ins Gespräch auf Entwicklerseite, dass auch hier das Tool zur Verfügung stehen wird. Wie gesagt, einfach selbst ausprobieren und evtl. hier ein Feedback geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
get.the.max Posted October 4, 2011 Author Share Posted October 4, 2011 Ach so da habe ich wohl etwas kompliziert gedacht, ich werd das einfach mal probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts