Jump to content

Teaser Element für CMS-Content

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe einige CMS-Inhaltsseiten, derene Inhalt ich gerne in der rechten Spalte "anteasern" möchte. Sprich mit Bild, Titel, Text und natürlich der Verlinkung auf die entsprechende CMS-Seite.

Ich habe leider noch nichts ausser dem "CMS Block" gefunden. Dieser bietet aber leider nur eine Auflistung von gewünschten Seiten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstellige?

Danke für die Hilfe.

Gruss, Marcel

Unter Tools - > CMS erfasst du deine CMS Seiten. Unter den Modul -> CMS Block kannst du mehrere Blöcke links oder rechts verwalten/einrichten. Einfach hier in der Konfiguration einen neuen Block erstellen und diesen Block dann die Seiten zuordnen, die du in diesem neuen Block haben möchtest. Ist genauso wie bei den Kategorien und Produkten.

Bilder anzeigen im Block gehen nicht, nur Links so wie es im Informationsblock ist. Irgendwo in den Kauf-Addons habe ich mal ein Modul gesehen, wo man Bilder anzeigen kann, das war aber nur auf Kategorien bezogen (also die Kategorienbilder auch als Thumb). CMS-Seiten haben ja leider keine Bilder zugeordnet, so dass dies erst hinzuprogrammiert werden muss. Schau dich aber mal in den Kauf-Addons um. Vielleicht wirst du dort fündig...

Hallo.

Ich würde gerne in der rechten Spalte einen Teaser auf eine CMS-Inhaltsseite platzieren. Der Teaser sollte aus einem Bild, einem Titel, einem kleinen Text und natürlich der Verlinkung auf die entsprechende Seite bestehen.

Das Modul Block Advertisement bietet ähnliche Möglichkeiten. Leider kann man da lediglich ein Bild einfügen und verlinken.

Kennt jemand eine Alternative?