sarahw Posted September 21, 2011 Share Posted September 21, 2011 Hallo, ich wollt mal fragen, ob ihr wisst, welche bekannten Shops (in Deutschland) mit PrestaShop laufen. Wär nett, wenn ihr einige auflisten könntet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 21, 2011 Share Posted September 21, 2011 Siehe hier: http://www.ecommerce-fachwissen.de/2010/06/liste-deutschsprachiger-prestashops/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
sarahw Posted September 21, 2011 Author Share Posted September 21, 2011 Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
treebeard Posted October 3, 2011 Share Posted October 3, 2011 Naja, so richtig bekannt scheinen die Shops nicht zu sein. Gibt es noch mehr Beispiele von bekannten Marken oder mittleren bis größeren Unternehmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 3, 2011 Share Posted October 3, 2011 Mittelgroße und große Unternehmen bedienen sich fast ausschließlich von eigens programmierten Lösungen, bzw. arbeiten nicht auf Linux Basis. Hier kommt meistens asp.Net zum Einsatz, das unter Windows läuft. Obwohl Presta auch unter Windows-Servern läuft, würde ich davon abraten. Ich bin selbst soeben von IIS auf Apache wieder zurückgegangen... Für Windows benötigt man einen echten Profi, der sich mit der Rechtevergabe und Struktur des Windows-Systems wirklich auskennt, sonst geht man pausenlos baden.... Aus meinen Recherchen nutzt Peugeot Sport Frankreich Prestashop als Shopsoftware. Auch Mercedes-Benz und Rebook sollen angeblich Prestashop nutzen, wobei ich hier noch keine Bestätigung finden konnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts