budgetcomp Posted September 19, 2011 Share Posted September 19, 2011 hallo community in der schweiz haben wir eine mwst in höhe von 8%. mein problem ist beim eingeben der versandkosten. möchte ich zum beispiel bei einer gewichtsklasse versandkosten in höhe von fr. 9.50 inkl. mwst verrechnen, muss ich im feld fr. 8.796296296296.... eingeben. dies gibt dann in der endrechnung wieder nicht die gewünschte gerade zahl von fr. 9.50, weil prestashop wohl nicht soviel komastellen unterstützt. ich müsste also die versandkosten ink. mwst. eingeben können ... hat jemand eine idee wie ich das lösen kann (ich hoffe ich habs verständlich geschildert). danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 20, 2011 Share Posted September 20, 2011 soweit ich informiert bin, gibt es speziell für die Schweiz ein anderes Rundungsystem. Probiere anstatt klassisch mal die anderen Systeme aus. Ganz unten unter Voreinstellungen - > Rundungsregeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
budgetcomp Posted October 2, 2011 Author Share Posted October 2, 2011 nein, das brachte leider nicht den gewünschten erfolg. ein runden auf 5 rappen wäre die lösung, aber auch das gibts nur als zusatzmodul und mit französischer anleitung. es kann doch nicht sein dass ich der einzige mit diesem problem bin? ich nehme an wenn ihr z.b. 9 euro versankosten habt gebt ihr doch auch nicht ein 7.563025210084033613444 versandkosten exklusive mwst. denn daa prestashop nicht soviele kommastellen unterstützt gibts dann oft im shop versandkosten von 9.01 euro oder 8.99 euro ... das kann doch nicht sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 2, 2011 Share Posted October 2, 2011 Sorry, ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Mit Steuer DE und AT funktioniert das ohne Probleme mit der angegebenen Einstellung. Welche Prestaversion nutzst Du (evtl. Link per PM). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts