knuf28 Posted September 19, 2011 Share Posted September 19, 2011 Hallo, ich habe gerade meinen Shop installiert. Mir ist nun aufgefallen, dass die Prroduktdetails nicht angezeigt werden können. Beispiel: http://pikmentreich.de/category.php?id_category=4'>http://pikmentreich.de/category.php?id_category=4 -> Artikel anklicken. Wenn ich selbst Kategorien und Artikel anlege gehts auch nicht. Bei der Installation war alles 'Grün', also nehme ich mal an dass es nicht am Host liegt. Falls das hilft: Informationen Hilfe Diese Informationen ist wichtig beim Übermitteln von Programmfehlern oder Problemen im Forum. Informationen zu Ihrer Konfiguration Informationen auf Ihrem Server PrestaShop-Version: 1.4.4.1 Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Tue Jun 10 18:51:06 EDT 2008 x86_64 Version der Server-Software: Apache PHP-Version: 5.2.9 MySQL-Version: 5.0.92-community Informationen über Ihren Shop URL Ihres Shops: http://pikmentreich.de/ Name des verwendeten Themas: prestashop Informationen zur E-Mail-Konfiguration Mail-Sendemethode: Sie verwenden die Funktion mail () im PHP Ihre Informationen Informationen, die Sie betreffen: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:6.0.2) Gecko/20100101 Firefox/6.0.2 Ihre Konfiguration überprüfen Erforderliche Parameter: OK Optionale Parameter: OK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 19, 2011 Share Posted September 19, 2011 hallo ganz wissend bin ich nun auch nicht, aber hast du mal im backend > tools > generatoren eine htaccess erstellt? manchmal liegt es halt daran. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuf28 Posted September 19, 2011 Author Share Posted September 19, 2011 hallo, ja habe ich gemacht. wird die im hauptverz. abgelegt? sehe die nämlich nicht mit filezilla Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 19, 2011 Share Posted September 19, 2011 jupp die wird im shoproot abgelegt also ich sehe sie in meinem filezilla Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 19, 2011 Share Posted September 19, 2011 du kannst natürlich dir auch aus der originaldateit > themes > den prestashopordner schnappen und ihn einfach noch einmal hochladen ... kann ja sein, dass da was schief gegangen ist. da du noch nichts an dem shop gemacht hast ist es ja wurscht ... kann ja nichts kaputt gehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuf28 Posted September 19, 2011 Author Share Posted September 19, 2011 mh irgendwie sagt der zwar das der ne htaccess angelegt hat, tut er aber nicht. wenn ich manuell eine reinschieb dann seh ichs auch... 0 byte... wenn ich dann auch erzeugen drücke, dann änder der nix an der datei (chmod 0666 / 0777) ps: habs jetzt auch bei nem anderen webspace... nervt voll an das hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 19, 2011 Share Posted September 19, 2011 Also wenn die 0byte hat und du den Generator genutzt hast, dann hat die Datei sicher keine Schreibrechte. Eine leere .htaccess ist als Standard nie dabei. Man muss diese immer erst anlegen und dann mit dem Generator bestücken. Dazu muss die Datei aber auch Schreibrechte haben. Warum sie nicht dabei ist ? Genau aus dem Grund, damit man sie auch manuell erstellt. Jede .htaccess ist auch anders und hängt von der Konfiguration der genutzten Module und Features ab, das ist ein weiterer Grund, warum es keine Standards-htaccess von Haus aus gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuf28 Posted September 20, 2011 Author Share Posted September 20, 2011 hab doch rechte gesetzt nachdem ich die datei manuell erstellt habe. das ding schreibt da nix rein. ka.. auch kein bock mehr wirklich. FAIL Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 20, 2011 Share Posted September 20, 2011 Dann musst du das Problem leider mit deinem Hoster besprechen. Offensichtlich erlaubt der nicht, dass du die Rechte setzst. Ich hatte auch mal das Problem, dass ich die Rechte gesetzt habe und die waren im Nu wieder zurückgesetzt... Leider ist der Link tot, so dass man da nicht einmal das Problem genauer betrachten kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts