macman01 Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Hallo, habe ein Problem das ich obwohl ich in den Einstellungen / Produkte / Bestandsverwaltung ausgeschalten habe, mir die Produkte als "AUF LAGER" angezeigt werden (siehe Bild). Wie bekomme ich das weg? Danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 hallo wenn alles nicht funktioniert, dann schnapp dir das template product_list.tpl und kommentier es einfach aus. <!-- .... --> Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Geht leider nur durch die Lösung von Stoffbroiler. Einfach unter /themes/product-list.tpl die Passage {if isset($product.available_for_order) && $product.available_for_order && !isset($restricted_country_mode)}<span class="availability">{if ($product.allow_oosp || $product.quantity > 0)}{l s='Available'}{elseif (isset($product.quantity_all_versions) && $product.quantity_all_versions > 0)}{l s='Product available with different options'}{else}{l s='Out of stock'}{/if}</span>{/if} ca. Zeile 44 auskommentieren, bzw. löschen. Bei mir hat das auskommentieren leider nichts gebracht, da ist irgendwo noch eine Abhängigkeit drinnen in der Zeile, deshalb habe ich diese komplett gelöscht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffbroiler Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 @ cd könnte es vielleicht sein, dass bei dir das debuggen nicht angeschlatet ist? hab festgestellt, dass änderungen nur greifen, wenn man unter smarty optimierung den debugmodus aktiviert. schaltet man den nicht ein, dann ändert sich in den templates nichts. grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Ich schalte da nie herum. Nein Änderung greifen immer, aber sie sind nicht sichtbar, weil diese eben in den Smarty compile Cache gesichert werden. Sobald dieser geleert wird, sind die Änderungen sichtbar. Ich habe ein Tool um den Smarty Cache zu leeren. Deshalb schalte ich nie auf Debugmodus, denn die Gefahr den zu vergessen ist zu groß und da werden dann unendlich Dateien in den Compile Ordner geschrieben... Mir ist lieber ich leere den Cache. Ist zur Routine geworden und das Tool ist in den Preferenzen eingespeichert, somit 2 Clicks... Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 hallo, habe selbiges problem und die besagte zeile komplett gelöscht. dennoch ändert sich nichts an der anzeige im shop. steht immernoch "Auf Lager" unter dem Preis. was mache ich falsch? danke für eure hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 Browser Cache leeren und Cookies auch. Du siehst offensichtlich eine gecachte Ansicht. Sihe auch Post HIER Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 ich habe dort sowohl "smarty", als auch "smarty v2" drinstehen (weshalb auch immer?) habe in beiden caches alles bis auf "index.php" gelöscht. habe ebenfalls im browser cache und cookies geleert. ...es ist aber immernoch zu sehen :-( was nun??? irgendwas scheine ich zu vergessen oder zu übersehen...aber WAS? allerdings finde ich im FTP auch unter /themes nen ordner "prestashop" und einen ordner "prestashop_new"! ist das normal? habe die "auf Lager"- zeilen in beiden gelöscht (beim einen war es 44, beim anderen bissle weiter unten) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 12, 2011 Share Posted December 12, 2011 /prestashop ist das alte Template welches schon immer als Standard ausgeliefert wurde. /prestashop_new ist das neue Template. Dieses ist zum kostenlosen Download und Installation unter den Kauf-Addons zu finden. Musst du nachträglich installiert haben, denn es wird noch nicht als Standard einem Installationspaket mit ausgeliefert. Zeile muss in dem Template gelöscht werden, was du benutzst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 ...kann ich den ordner /prestashop_new einfach wieder löschen, weil ich ihn eh nicht benutze? ich habe im normalen /prestashop ordner unter /themes/product-list.tpl die besagte zeile 44 (mit dem availability-inhalt) gelöscht, aber dennoch habe ich die anzeige. auch das löschen des caches brachte nichts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 13, 2011 Share Posted December 13, 2011 Ja kannst du, gleich aus dem FTP raus. Dann hast du auch kein zweites Template mehr zur Auswahl im BO. Schick mir mal die Domain per PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted December 14, 2011 Share Posted December 14, 2011 ...welche schreibrechte muss der ordner besitzen um meine änderungen auch zu übernehmen? reicht 644, oder doch anders? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 14, 2011 Share Posted December 14, 2011 Schreibrechte sind 755 oder 777. Die Ordner und Dateien mit Schreibrechte findest du HIER. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENNOXX Posted December 14, 2011 Share Posted December 14, 2011 ...habe eben (auch wenn es vorher schon so war) bei den auf der seite angegeben ordnern etc. überall neu nochmal die schreibrechte auf 755 gesetzt. ebenfalls product-list.tpl. auf der product-list.tpl habe ich zeile 44 komplett gelöscht. ich seh aber IMMERNOCH "Auf Lager" :-( das gibt´s doch nicht? was mach ich falsch? kann sich da jemand reinhacken und für mich machen? ich dreh noch durch Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted December 18, 2011 Share Posted December 18, 2011 Erledigt. Das Problem lag an falschen Einstellungen unter Leistung, CCC und Kompilierung. Der Server war bereits auf Leistung getrimmt, obwohl das System noch nicht eingerichtet war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts