onurs90 Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild für die Artikel hochlade, wird es von Prestashop verändert (ich glaub es heißt skalieren) Es wird ein weißer Background für die Bilder gesetzt (auch wenn das Bild zb keinen weißen Background hatte)... wie kann ich das ändern? Kann man die Backgroundfarbe ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit diese Bildmanipulation von Prestashop zu unterbinde? ich danke euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Ich habe leider keine Ahnung welche Einstellungen für Bilder hast ? Nutzst du Wasserzeichen ? Module -> Wasserzeichen. Kann sein, dass du das eingeschaltet hast und kein Wasserzeichen hinterlegt hast. Sonst werden Bilder auch noch unter Voreinstellungen -> Bild und Voreinstellungen -> Produkte (ganz unten) gesteuert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
onurs90 Posted October 22, 2011 Author Share Posted October 22, 2011 @cd2500 Hallo, danke für deine Antwort und sry das ich so spät reagiere. Ich benutze keine Wasserzeichen, denke ich zumindestens weil ich kein Modul benutze was Wasserzeichen hinterlegt... oder wird sowas automatisch gemacht, falls ja wo kann ich das nachsehen? Es muss doch irgendwo eine Option geben wo man das unterbinden kann? Ich habe nur was zu Breiten/Höhen Einstellungen im Backend gefunden aber nichts darüber wie man den Background "normal" lässt von den Bildern..ohne das Prestashop was daran verändert.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 23, 2011 Share Posted October 23, 2011 Vermutlich sind deine Bilder falsch abgespeichert. Es sind nur jpg und ECHTE png erlaubt. Welches Bildformat hast du ? Bei png wird die Transparenz übernommen, benötigen aber sehr viel Speicherplatz und auch Ladezeit für den User. Also eher nicht empfehlenswert. Alle Bilder werden aber im Format jpg fronted weitergegeben, auch wenn sie png sind (nur die Größe ist eine andere). Wasserzeichen findest du wie weiter oben beschreiben unter : Module -> Wasserzeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
onurs90 Posted October 24, 2011 Author Share Posted October 24, 2011 @cd2500 "Wasserzeichen v0.1 von PrestaShop" ist nicht mal installiert. Es sind alles jpg Dateien... Ist echt zum Verzweifeln,die Bilder werden einfach nicht so übernommen wie ich sie hochgeladen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 24, 2011 Share Posted October 24, 2011 Kann ich leider nicht nachvollziehen. Welche Prestaversion ? Welche Einstellungen hast du unter: Voreinstellungen -> Bilder. Mache mal ein printscreen (Bildereinstellugnen und Größen). Wenn ich ein Bild hochlade mit einem schwarzen Hintergrund, dann bleibt dieser auch schwarz. Die Bilder werden nur skaliert, aber nicht die Farbe verändert. Wie groß ist das Bild, und wie groß ist deine Einstellung ? Vermutlich ist das Bild kleiner als die Einstellugnen und somit wird ein weisser Rahmen hinzugefügt, weil hier ja der Rest zu dem was du eingestellt hast fehlt. Größere Bilder werden runterskaliert, kleinere Bilder raufskaliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts