onurs90 Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Hallo Leute, Wenn ich über dem Backend paar CMS-Seiten anlege, erscheinen die nicht automatisch im Footer meines Templates. Was muss ich alles beachten? Muss ich beim Template was verändern oder im Backend? Ich habe mir mal die footer.tpl von meinem Template (von TemplateMonster) angeschaut. Da steht folgender Code drin: {if !$content_only} </div> <div class="clearblock"></div> </div> </div> <!-- Footer --> <div id="footer_wrapper"> <div id="footer"> {$HOOK_FOOTER} </div> </div> </div> </div> {/if} </body> </html> Müsste dann dieser SMARTY-Code sein...aber davon verstehe ich leider gar nichts. Ich denke mal der Bereich der die Links ausliest ist durch den Code -> {$HOOK_FOOTER} gegeben. Doch welchen Code muss darein platzieren damit ich einfach nur meine CMS Seiten nach Kategorien auslesen kann? Ich danke euch vielmals! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 14, 2011 Share Posted September 14, 2011 Hat nichts mit dem code zu tun. Die CMS-Seiten im footer werden unter Module -> CMS-Block hinzugewiesen (hier kannst du jede beliebige CMS-Seite auswählen die angezeigt werden soll und auch neue Blöcke erstellen mit eigenen bereits erfassten CMS-Seiten. Wenn du die Links nur im footer haben möchtest und nicht im Block, dann den block einfach aus der linken/rechten Spalte rauslöschen - Module -> Positionen und dort die rechte/linke Spalte suchen und den CMS-Block löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unclesam Posted October 21, 2011 Share Posted October 21, 2011 Hallo cd2500, wo finde ich die Funktion: Fußzeile aktivieren/deaktivieren? Danke und Gruß Sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pic-Shop Posted October 22, 2011 Share Posted October 22, 2011 wenn ich mich richtig erinnere unter Module CMS-Block Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts