Jump to content

google-Code in Startseitenquellcode einfügen

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe immer wieder Probleme, wenn ich html-Code von google einbauen soll. Das will dann nicht so richtig.

Beispiel 1: google AdWords-Conversion-Tool, der Code liegt in der order-confirmation.php - wird aber von google AdWords nicht gezählt, wenn ein Verkauf stattfindet.

Beispiel 2: google Merchandcenter; Meta-Tag "google-site-verfifiction" soll in den head der Startseite des Shops. Bis dahin logisch... index.php ist es aber nicht... Ich programmiere ja auch selber... Vielleicht bin ich auch einfach zu müde... ;-) WELCHE VERDAMMT DATEI MUSS ICH NEHMEN?

prestashop german edition 1.3.1.1

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tobi

Hallo Tobi, warum nutzt du eine so alte Version die auch nicht einmal Updatebar ist, weil einiges wegprogrammiert wurde ? Auch ich selbst habe mit dieser Version vor ca. 1 Jahr begonnen und nur Probleme damit gehabt...

Zu Deinem Problem den code musst du in dein Theme in die header.tpl einfügen, woanders wird es durch den smarty compiler gejagt, wo es Fehler ausspuckt oder einfach ignoriert wird.

Kennst du im übrigen schon die neue Google Verifizierung, welche in der DNS hinterlegt wird ? Ich nutze diese, denn Google hat in den letzten Jahren ständig seinen Code geändert und man musste diesen dann auch immer wieder ändern, damit keine Fehlermeldung geliefert wird und Google diesen wieder findet.