Jump to content

Installationsproblem simplexml_load_file()

Recommended Posts

Hallo,

ich komme bei der Installation des Shops bei der Rubrik Informationen über den Verkäufer (drittes Smiley) nicht weiter.

Firebug zeigt folgende Fehlermeldung:

<br />

<b>Warning</b>: simplexml_load_file(http://www.prestashop.com/xml/currencies.xml) [<a href='function.simplexml-load-file'>function.simplexml-load-file</a>]: failed to open stream: Connection refused in <b>/home/lsdfxjvo/shop/classes/Tools.php</b> on line <b>1250</b><br />

<br />

<b>Warning</b>: simplexml_load_file() [<a href='function.simplexml-load-file'>function.simplexml-load-file</a>]: I/O warning : failed to load external entity "http://www.prestashop.com/xml/currencies.xml" in <b>/home/lsdfxjvo/shop/classes/Tools.php</b> on line <b>1250</b><br />

Ich habe auf dem selben Server bereits ein Prestashop v. 1.3 problemlos installiert aber nun bei der 1.4.4.1 hakt es...

Über Tipps und Infos wär ich sehr dankbar :)

Sind auch genügend Schreibrechte für das Erstellen einer Datenbank vorhanden, also anlegen, löschen, bearbeiten ?

Wie gesagt ich kenne dieses Problem nur mit Forks, wo Datenbank-Tabellen/Rows wegprogrammiert wurden. Sonst nicht.

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Mit einer komplett leeren Datenbank, ohne angelegte Tabellen, sowie der letzten Originalversion zum downloaden HIER, kommt diese Problem nicht vor, es bezieht sich auf fehlende Rows in der Tabelle ps_currency, die entweder garnicht angelgt werden kann oder es fehlen Einträge. Falls die Tabelle angelegt wurde, dann müssten original 3 Zeilen angelegt sein (Euro, Dollar, Pfund und 11 dazupassende Reihen (rows).