c8h10n4o2 Posted August 13, 2011 Share Posted August 13, 2011 ??? -> das Bild ist zu groß (652.603KByte). Max. Größe: 300KByte muss ich jetzt vorab alle ausgangsbilder downsizen? verarbeitet presta NUR pics bis 300 KB? verstehe ich hier was falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 13, 2011 Share Posted August 13, 2011 Welches Bild ? Produktbild ? Logo ? Bilderanpassungen kannst du unter: Einstellungen -> Bilder und Modul -> Wasserzeichen anpassen, sowie Einstellungen -> Produkte -> Maximale Größe der Produktbilder einstellen. Aber auch unter Einstellungen Allgemein -> Maximale Größe der angehängten Dateien kannst du Größen ändern. Wäre natürlich gut zu Wissen welche Bilder du meinst, bzw. wo die eingefügt werden. Umso größer die Bilder am Server sind, umso größere Ladezeiten hat deine Seite, also hier nicht zu groß werden. Suchmaschinen mögen das nicht und User steigen aus, weil die Seite zu lange lädt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loboda Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Hallo, also ich hab dasselbe Problem. der Käufer kann sich bei mir ein eigenes Bild hochladen was dann auf das Produkt kommt. habe bei allgemein -> maximale größe der angehänten .... 8 MB eingestellt, jedoch schreibt er mir trotzdem hin "das Bild ist zu groß (201.687KByte). Max. Größe: 131.072KByte" Was kann ich tun? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 So eine Möglichkeit gibt es bei Prestashop nicht. Wenn du ein Kaufmodul verwendest, dann wende dich bei Probleme bitte an den Entwickler des Moduls. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loboda Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Hey, erstmal danke für die rasche Rückmeldung. Nein, also es ist die Standard Upload Funktion von prestashop. Also beim Produkt-erstellen der "Benutzeranpassung" Reiter. kein Modul! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Ah OK, du hast geschrieben, dass Kunden Bilder hochladen können.... Wenn du die einstellungen wir hier oben bereits genannt durchgeführt hast und es geht trotzdem nicht, dann lässt vermutlich dein Server nicht mehr zu. Bitte Provider kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts