c8h10n4o2 Posted August 9, 2011 Share Posted August 9, 2011 wie kann ich einfluss auf die bildqualität der (produkt)bilder nehmen (z.b. 80 % qualität statt der derzeitigen default einstellungen)? für meinen geschmack scheint die kompression defaultmässig etwas zu hoch, bzw. die quali etwas zu niedrig zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 10, 2011 Share Posted August 10, 2011 Welches Format haben die Bilder ? (jpg, gif ?) Erfahrungsgemäß verlieren re-komprimierte gif-Bilder immer an Qualität, weil hier die Transparenz verloren geht. Sonst kannst du die Werte unter den Tabreiter Einstellungen -> Bild vornehmen, bzw. im Tabreiter Module -> Wasserzeichen. Generell zu sagen ist, dass Presta 1.4.3. ein Problem mit der Qualität der Bilder hatte. Das wurde in der Version 1.4.4 behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c8h10n4o2 Posted August 10, 2011 Author Share Posted August 10, 2011 ich arbeite mit der presta version 1.4.x und möchte die kompression von *.png oder *.jpg pics modifizieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 10, 2011 Share Posted August 10, 2011 Bei png/gif ergibt sich immer das Problem der Transparenz, welche bei einer Re-Komprimierung durch z.B. eines Wasserzeichen-Generator an Qualität verlieren. Das ist aber bei allen Systemen die ich kenne so. Das Problem der Version 1.4.3. und Bilderqualität ist bekannt und bereits mit der Version 1.4.4. vom Tisch. Die genannten Tools helfen dir nicht weiter ? Ladest du die nur hoch, oder jagst du die Bilder durch den Wasserzeichen-Generator ? Welche Prestaversion ? 1.4.X ist leider zu wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c8h10n4o2 Posted August 11, 2011 Author Share Posted August 11, 2011 kein wasserzeichengenerator und version 1.4.2.5 danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 11, 2011 Share Posted August 11, 2011 Sorry da bin ich leider auch überfragt. Kann das Problem leider garnicht nachvollziehen. Habe gerade auf meiner Testversion 1.4.2.5 nochmals getestet. Die Bilder sind alle genauso, wie ich sie hochlade. Hast du sie importiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
c8h10n4o2 Posted August 16, 2011 Author Share Posted August 16, 2011 ganz normal als produktbilder geuploaded. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 17, 2011 Share Posted August 17, 2011 Wenn dir die Tipps bis jetzt nicht weitergeholfen haben, dann vielleicht findest du HIER Abhilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts