c8h10n4o2 Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 ich möchte einen artikel einpflegen, der nur in den Mengen 1.) 1 Stk. kostenlos - Musterbestellung 2.) 1000 Stk. 3.) 3000 Stk. 4.) 5000 Stk. angeboten wird. hierbei gelten für 2.) - 4.) jeweils unterschiedliche Rabatte. wenn 1.) ausgewählt wird soll eine kostenlose musterbestellung eingehen. lässt sich dieses vorhaben mit prestashop realisieren? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 8, 2011 Share Posted August 8, 2011 Das geht nicht. Eine Variante des Artikels greift immer auf den Standardartikel zu. Musst du für jede einen eigenen Artikel anlegen mit dem jeweiligen Preis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c8h10n4o2 Posted August 8, 2011 Author Share Posted August 8, 2011 das geht alles nicht? kann ich nicht einen artikel anlegen der nur in den beschriebenen mengen bestellt werden kann? zu unterschiedlichen preisen meinetegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 9, 2011 Share Posted August 9, 2011 Hab ich doch geschrieben, dass es sich nicht (sehr gut) durch Varianten lösen lässt, sondern du musst für jeden einen einzelnen Artikel anlegen, also so: Artikel 1.000 Artikel 2.000 Artikel 3.000 Artikel 4.000 usw. und dort für jeden deine Preise/Rabatte hinterlegegen. Wenn du das durch einen Artikel lösen möchtest, dann musst Du einen Artikel anlegen und in den Varianten entweder mit Aufschlag oder Abschlag zum Standardpreis arbeiten. In den Rabatten kannst Du dann Rabatte pro Kundengruppe lösen. Es geht, aber etwas kompliziert. Besser du legst jeden Artikel einzeln an und kannst die dann variabel bestücken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c8h10n4o2 Posted August 9, 2011 Author Share Posted August 9, 2011 danke! werde ich ausprobieren. was ist denn mit der musterbestellung? ich möchte dass pro artikel auch ein kostenloses muster bestellt werden kann. wie lässt sich das einigermassen elegant realisieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 9, 2011 Share Posted August 9, 2011 Kostenloses Muster: einfach einen Artikel ohne Preis anlegen. Es gab mal für ältere Prestaversionen ein Modul, wo man den Warenkorb mit kostenlosen oder auch anderen Artikel vorbelegen konnte. Allerdings funktioniert das Modul seit der Version 1.4.x nicht mehr, weil da viel am Core geändert wurde. Leider habe ich nie wieder so ein Modul zum Kaufen/Downloaden gefunden. Somit einfach ein Artikel ohne Preis anlegen und im Text der Artikel die dazugehören hinweisen, oder diesen kostenlosen Artikel als Zubehör im Artikel anlegen (ganz unten auf der Produkte Infoseite). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts