Fanello Posted July 26, 2011 Share Posted July 26, 2011 Liebe Prestashop-Gemeinde Ich habe noch sehr geringe Erfahrung mit Prestashop und wollte nun einfach mal eine grundsätzliche Frage stellen: Im Template-Download habe ich ein Template gefunden das ich gerne kaufen würde. Nun steht da, dass es nur mit Prestashop 1.4.0 kompatibel ist (only 1.4.0). Heisst das nun, dass es mit Prestashop 1.4.3 nicht funktioniert? Oder muss ich da nur auf die ersten beiden Ziffern achten (1.4) und es sollte grundsätzlich funktionieren? Vielen Dank für euer Feedback. Liebe Grüsse aus der Schweiz Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 26, 2011 Share Posted July 26, 2011 Wenn dort steht only, nein, dann lass lieber die Finger weg. Vermutlich ist das auch ein älteres Template was von einer älteren Version auf 1.4.x getrimmt wurde. Mit der Version 1.5. wird kein einziges Template von der Version 1.3.7 abwärts mehr funktionieren, da Presta mit 1.4.X Smarty auf den neuesten Stand gebracht hat. Ich rate dir nur ein Template zu kaufen, das garanitert mit allen 1.4. Versionen funktioniert und auch den Coder anschreiben, ob es updates für die nächsten Versionen dann auch (kostenlos) gibt. Die seriösen Anbieter werden dir bis zur Version x kostenlose Updates anbieten. Die anderen die es nicht tun, da spricht ja alles sich dagegen zu entscheiden.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fanello Posted July 27, 2011 Author Share Posted July 27, 2011 ok, vielen Dank für die Antwort. Bin froh dass ich nachgefragt habe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
grulok Posted September 16, 2011 Share Posted September 16, 2011 Wie kann man denn genau rausfinden obs für die neuste Version passt. Ich hätte gerne dieses Template: http://addons.prestashop.com/en/fashion/3269-clothes-store-prestashop-theme.html und im Warenkorb steht: 1.4 only. Heisst das, dass es nicht abwärtskompatiebel ist? Ich möchte es für die neuste 1.4.4.1 Ist das logisch, dass die ganze Zeit neue Templates rauskommen, die nicht für die 1.4.4.1 gemacht sind? Sollte man eigendlich gar nicht mehr zulassen Denke für ein kurzes Feedback grulok Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 16, 2011 Share Posted September 16, 2011 Den Entwickler darauf ansprechen. Logisch ist es nicht, aber kann sein, dass er da noch auf irgendwelchen alten Codes aufbaut. Am Besten die Funktion "send a question to developer" nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
grulok Posted September 17, 2011 Share Posted September 17, 2011 Hi cd2500 Danke für dein Feedback. Habe ich schon mehrmals versucht die zu kontaktieren. über verschiedene Mails, auf deutsch und auf Englisch. Leider kommt keine Antwort. Mann, Mann - ist echt schade, da genau dieses Template perfekt für meine Zwecke währe. LG, grulok lg, Grulok Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 17, 2011 Share Posted September 17, 2011 Dann rate ich ehrlich gesagt die Finger davon zu lassen. Einen anderen Anbieter suchen mit etwas ähnlichem, selbst umsetzen, oder in Auftrag geben an jemanden der sich mit Prestashop auskennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 17, 2011 Share Posted September 17, 2011 So ähnliche Templates sogar mit extended editor im BO findest du bei einem Argentinischen Community Mitglied: RSI Habe von denen selbst einige add-ons und auch Templates am Laufen. Wenn dort einmal was nicht passen sollte, einfach eine Mail schicken und prompt ist ein Fix in der Mailbox... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluecafe Posted September 18, 2011 Share Posted September 18, 2011 oder hier bei themepresta.net gibt es auch welche in diesem Stil für wenig Geld http://www.themespresta.net/pres-8 Habe dort auch mal eins gekauft, der hat für jede Version einen extra Downloadlink. Link to comment Share on other sites More sharing options...
grulok Posted September 19, 2011 Share Posted September 19, 2011 Hallo zusammen Erst mal danke für die Vielen Tipps. Hier die Antwort des Entwicklers: It is compatible with 1.4.3 + Ich interpretiere dies mal als ein ja. Lieber Gruss aus der Schweiz und danke nochmals. grulok Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts