SpieleOase Posted July 14, 2011 Share Posted July 14, 2011 Hey, ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden (diesen hier => Bestellnummern ändern?Sollen nicht mehr fortlaufend sein! ) aber soweit ich weiß handelt der über eine ältere PS-Version. Ich habe nun einige Demobestellungen gemacht. Nun bin ich schon bei Bestellnummer 8 oder 9 angekommen. Nun wenn der Shop online kommen soll soll die Bestellnummer genauso wie die Liefer- und Rechnungsnummer bei 1 anfangen. Weiß einer wie es geht? Ich bin schon in der DB auf ps_orders gegangen aber wie auf dem Screen von dem Thread sieht es ja bei der 1.4.x Version nicht mehr aus. Würde mich über eine ANtwort freuen. Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 24, 2011 Share Posted July 24, 2011 Bestellungen kannst Du im Presta grundsätzlich nicht löschen. Falls du diese löscht, dann bleiben die Nr. reserviert. Du musst in die Datenbank eingreifen, und dort den Wert ändern. Wie gut sind Deine EDV-Kenntnisse, damit du das selbst durchführst ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpieleOase Posted July 25, 2011 Author Share Posted July 25, 2011 Hey, also ich komme so schon gut klar in der DB. Und wenn nicht dann such ich meistens in google, aber wie schon gesagt ich komme so ganz gut klar nur muss einer dies dann mal hier scrheiben wie es geht. Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 25, 2011 Share Posted July 25, 2011 Den Zähler setzt du in der Tabelle ps_order -> Options -> auto increment- Hier musst du einfach den Wert ändern wie du Ihn benötigst. Ich habe z.B. davor das Jahr 11 dazugesetzt und dann 00001 (also so: 1100001) Die nächste Bestellung bekommt dann die Nr. 1100002. Es gibt auch ein Modul im Forum, wo man z.B. automatisch Jahr/Monat/Tag und dann die fortlaufende Nr. vergeben lassen kann. Das Problem ist, dass es am nächsten Tag bei den meisten Servern eben den Zähler nicht zurücksetzt, bzw. Nr. doppelt vergibt.... Mein Server schluckt das Modul leider auch nicht. Es hat noch keiner das so richtig zum Laufen gebracht. Bei einigen funktioniert es bei anderen nicht... Im engl. Forum unter automatic order-no. oder so hatte ich das mal gefunden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpieleOase Posted July 25, 2011 Author Share Posted July 25, 2011 Hey, also wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt nach auto increment das Feld "Kommentar" und dort soll ich dann die 1100001 eingeben? Oder wo soll ich es dann eingeben? Ich würde sagen sonst gibt es ja kein anderes Feld. Geht auch die Funktion 11-00001? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 26, 2011 Share Posted July 26, 2011 Ich weiss nicht welche Software du nutzt, um DB-Wartung zu machen. Ich nutze Heidi-SQL, weil php my-admin mir zu doof/unübersichtlich ist. Die Tabelle ps_orders suchen, dann dort unter auto-increment einfach den Wert ändern. Der Wert dort ist der Zähler für die nächste Bestell-Nr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpieleOase Posted July 26, 2011 Author Share Posted July 26, 2011 Hey, also ich habe sofort mal in phpMyAdmin nachgeguckt. Aber dank dir nutze ich nun auch HeidiSQL. Dank' dir konnte es nun Einstellen. Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted July 26, 2011 Share Posted July 26, 2011 Tja, ich hasse den ollen phpMyAdmin. Bin nie damit zurechtgekommen. Das ist unlogisch und unübersichtlich. Mit Heidi habe ich alles in einem Bild und jede Menge Features auf Knopfdruck. Eine DB in die andere übertragen. Back-up einspielen, Back-up erstellen, usw. usw... Alles kinderleicht und intuitiv... Ich habe immer meinen Provider verflucht, wenn er mich an den phpMyAdmin rangeschickt hat. Dank eines guten Freundes aus der IT-Branche habe ich auf Heidi umgesattelt. Seither stellen sich mich nicht mehr die Haare auf, wenn ich in der DB was machen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.August Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Hallo zusammen, habe momentan das gleiche "Problem" mit der Bestellnummer. Habe den Auto Increment Wert in der Tabelle "ps_order" angepasst, aber die Bestellnummer läuft trotzdem noch ganz normal weiter. Nutze (zwangsläufig) phpMyAdmin, aber irgendwie will es nicht so wie ich will. Woran könnte das liegen? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 AutoIncrement = fortlaufend nach der letzten dort eingestellten Nr. Verwendest du ein Drittmodul (Orlique oder so ?). Welche PS-Version ? PS 1.5 unterliegt einen ganz anderem System zugrunde. Hier kann man den genannten Hack nicht mehr anwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.August Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich verwende Version 1.4.9 , hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab in der Datenbank unter Auto Increment diverse "Zahlenspiele" versucht, aber PS bleibt davon unbeeindruckt. Er zählt einfach weiter, unabhängig meiner eingestellten Zahl. Zusätzliche Module diesbezüglich verwende ich keine. Ärgerlich, sieht halt alles ein wenig "blöd" aus wenn man bei der Bestellung die Bestellnummer "4" erhält ;-) Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Hast du den geänderten Wert auch gespeichert ? Ich hasse phpMyAdmin, sorry, kann dir da nicht weiterhelfen. Ich verwende wie oben beschrieben Heidi-SQL. Auch hier muss man, wenn man Werte ändert die danach abspeichern. Vermute ist bei phpMyAdmin genauso. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.August Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Ja, das mit dem phpMyAdmin kann ich verstehen, finde das Teil auch eher...Naja. Hab es gespeichert, er nimmt es auch an. Aber Prestashop "merkt" es scheinbar nicht wirklich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Verwendest du ein eigenes Theme ? Schicke einmal den Link zum Shop per PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr.August Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 Hab dir eine PM geschickt. Grüße und vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kimade Posted March 15, 2013 Share Posted March 15, 2013 Den Zähler setzt du in der Tabelle ps_order -> Options -> auto increment- Hier musst du einfach den Wert ändern wie du Ihn benötigst. Ich habe z.B. davor das Jahr 11 dazugesetzt und dann 00001 (also so: 1100001) Die nächste Bestellung bekommt dann die Nr. 1100002. Es gibt auch ein Modul im Forum, wo man z.B. automatisch Jahr/Monat/Tag und dann die fortlaufende Nr. vergeben lassen kann. Das Problem ist, dass es am nächsten Tag bei den meisten Servern eben den Zähler nicht zurücksetzt, bzw. Nr. doppelt vergibt.... Mein Server schluckt das Modul leider auch nicht. Es hat noch keiner das so richtig zum Laufen gebracht. Bei einigen funktioniert es bei anderen nicht... Im engl. Forum unter automatic order-no. oder so hatte ich das mal gefunden... Hat das eigentlich Auswirkungen auf bestehende Bestellungen und Käufe in der Datenbank, wenn man diese auf die Art verändert? Ginge es, dass man jeden Monat die Zählart verändert Jahr/Monat/laufende Bestellung, ohne, dass die bereits vorhandenen Daten nicht verloren gehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 15, 2013 Share Posted March 15, 2013 Sicher hat das eine Auswirkung. Diese Anweisung ist für einen einmaligen Eingriff, um die Musterbestellungen zurückzusetzen. Hier findest du ein Modul, mit welchen du eigenen Nr.-Kreise vergeben kannst. http://www.prestashop.com/forums/topic/218257-module-change-order-reference-using-order-id-andor-cart-id/page__hl__change%20order%20reference Link to comment Share on other sites More sharing options...
matjes-frank Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 (edited) Sicher hat das eine Auswirkung. Diese Anweisung ist für einen einmaligen Eingriff, um die Musterbestellungen zurückzusetzen. Hier findest du ein Modul, mit welchen du eigenen Nr.-Kreise vergeben kannst. http://www.prestasho...der%20reference ich muss mich jetzt auch mit einem kleinen problemchen melden. Mich hat die Referenznummern Vergabe: XDFGHTHU usw. auch mächtig geärgert. Also hab ich versucht, dass in der Datenbank zu ändern. Leider brachten die Vorschläge nichts. Also hab ich das Modul installiert, welches wirklich super funktioniert. Nun hab ich aber das Problem: sobald jemand mit Paypal bezahlt, wird der Betrag 2x berechnet-aber nur in der Rechnung-nicht beim eigentlichen bezahlen. Das sieht dann so aus: Nun weiß ich nicht, ob ich das vermurkst habe, als ich das Modul geladen hab...oder als ich an der Datenbank probiert habe. Nun hab ich zwar eine Sicherung der DB gemacht, weiß aber nicht, ob bei einem zurückspielen der DB die Bestellungen wieder weg sind (ich denke ja) Vielleicht sind ja auch nur die Einstellungen bei PS Orders (id_order & reference) falsch? Leider hab ich gezwungener Maßen kein(e) Heidi. Aber vielleicht kann mal bitte jemand seine Einstellungen der ersten beiden Spalten posten/vergleichen? Dieser Fehler taucht nur auf, wenn jemande mit PP bezahlt-nicht bei "auf Rechnung" Edited June 3, 2013 by matjes-frank (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Verwendest du zufällig dieses Modul hier ? Es produziert Dubletten in der Datenbank. Durchaus möglich, dass dein Problem davon kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matjes-frank Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Verwendest du zufällig dieses Modul hier ? Es produziert Dubletten in der Datenbank. Durchaus möglich, dass dein Problem davon kommt. ich verwende dieses modul: die Bestellungen vor der Installation/bzw. dem Eingriff an der DB wurden alle Referenz Nummern(CDHLKZET) -auf 0 zurück gesetzt. Damit hab ich kein Problem Ab der Installation wurde eine Referenznummer wie gewünscht, vergeben: hier meine Einstellungen: Informationen auf Ihrem Server Informationen auf Ihrem Server: SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc Version der Server-Software: Apache/2.2.24 (Unix) PHP-Version: 5.2.17 Speichergrenze: 104M max_execution_time: 0 Datenbank-Informationen MySQL-Version: 5.0.96-log MySQL-Engine: InnoDB Tabellen-Präfix: ps_ Informationen über Ihren Shop PrestaShop-Version: 1.5.2.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Ja das ist genau das Modul. Es produziert dubletten, aus diesem Grund habe ich es aus meinen Liveshop verbannt. Der Entwickler hat das Problem zur Kenntnis genommen und das war es dann auch wieder. Ein Upgrade steht bis jetzt aus. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/218257-module-change-order-reference-using-order-id-andor-cart-id/page__view__findpost__p__1157363 Modul deinstallieren und alles funktioniert wieder. Die Dubletten kannst du leider nicht mehr bereinigen, weil es da sehr viele Abhängigkeiten gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matjes-frank Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Ja das ist genau das Modul. Es produziert dubletten, aus diesem Grund habe ich es aus meinen Liveshop verbannt. Der Entwickler hat das Problem zur Kenntnis genommen und das war es dann auch wieder. Ein Upgrade steht bis jetzt aus. http://www.prestasho...ost__p__1157363 Modul deinstallieren und alles funktioniert wieder. Die Dubletten kannst du leider nicht mehr bereinigen, weil es da sehr viele Abhängigkeiten gibt. hmm...ich danke dir für deine Mühe. Das ist natürlich ärgerlich. Dann ist das Modul nahezu unbrauchbar. Allerdings ist es immer noch eine bessere Variante als diese Bestellnummern Vergabe a'la FGJLWELY Zur Not kann man ja im Backend den Betrag wieder gutschreiben (ist natürlich nicht ideal-aber die Fehlermeldung ist weg) Leider geht bei mir nicht Heidi, da das Strato nicht unterstützt. Gibt es eine andere Möglichkeit anständige Bestellnummern zu vergeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Es gibt ein paar Fixe, aber auch diese sind mit größter Vorsicht zu genießen. Ich habe, so wie du, alle durchprobiert. Haben alle eine Macke. Ich würde es dabei belassen. Änderungen dort haben Einfluss auf andere Tabellen und man weiß nie, wenn man ein Modul zusätzlich installiert, welche Auswirkung das ganze dann haben kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matjes-frank Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 kann man eigentlich eine Seite Komplett zurücksetzen-also auf das Original "Default" Theme von Presta-ohne Verlust von Kundendaten und Artikel/Beschreibungen? Bei mir funktioniert seit Dezember auch nicht mehr im Backend : woher kommen die Kunden/Suchwörter/welche Seiten gesehen/wonach gesucht etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 3, 2013 Share Posted June 3, 2013 Was für eine PS-Version fährst du zur Zeit ? Ich würde dir raten, falls es noch nicht die letztgültige ist, dass du ein manuelles Upgrade von nur Datenbank machst. So hast du dann eine saubere Neuinstallation. Abhängig von der Version musst du ja auch nicht auf die letzte upgraden. Ich empfehle PS 1.5.3.1. ist sehr stabil und enthält nicht die SLQ-query bottle-necks von PS 1.5.4.1. Im BO wurde der Speed gebessert, aber dafür im FO verschlechtert in dieser Version, deshalb greife ich lieber auf PS 1.5.3.1. zurück. Tutorial findest du hier (ganz unten): http://www.prestashop.com/forums/topic/234642-tutorial-shop-upgraden-manuell-oder-automatisch-ps-14-und-ps-15 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 4, 2013 Share Posted June 4, 2013 (edited) Hallo matjes-frank, da PrestaShop nicht die id_order, sondern das Feld reference als Bestell-Nr. verwendet (sieht man auch an dem hier diskutierten Modul), gibt es eine leichte Möglichkeit, eigene Nummern zu kreieren.Wie das ohne Eingriff in den Quellcode geht, habe ich hier erklärt: http://www.prestasho...__fromsearch__1 Zum problemlosen Löschen von Bestellungen hat übrigens PrestaShop-Moderator vekia ein kostenloses Modul entwickelt. Es klinkt sich ganz komfortabel als Menüpunkt ins Back Office ein. Du kannst es hier downloaden: http://www.prestasho...post__p__944879 Gruß Rainer Edited June 4, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
matjes-frank Posted June 4, 2013 Share Posted June 4, 2013 Ich habe unheimlichen Schiss davor, irgendwas im Quellcode oder in der Datenbank zu ändern. Ein Komma falsch gesetzt und der Shop läuft nicht mehr. Daher bin ich immer vorsichtig bei so was. Das Problem fängt bei mir an, dass ich den Ordner:..... "/override/order findet ihr eine Datei Order.php" schon mal nicht finde. Daher würde ich am liebsten den ganzen Kram neu installieren. Sollte doch gehen, dass ich alles von Presta lösche, dann alles neu installiere und dann die Installation mit der Datenbank verknüpfe. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es eigentlich der Presta Shop von Strato ist. Hier ist die Installation und das updaten ein wenig anders. Von Strato hab ich den Shop genommen, weil sich der "normale" Prestashop ums verrecken nicht installieren lies. Entweder stimmten die Pfade nicht, oder irgendeine Datenbank abfrage stimmte nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 4, 2013 Share Posted June 4, 2013 Welche Prestashop-Version verwendest du ? Prestashop 1.5.4.1 enthält keinerlei Dateien (außer index.php) im Ordner UND Unterordner /override/ mehr. Dieser Ordner galt als Zwischenlösung für PS 1.4. Wenn man die Entwicklerdiskussionen mitverfolgt, dann soll das abgelöst werden. Alles löschen und verknüpfen geht schon mal garnicht. Wenn Prestashop installiert wird, dann werden Sicherheitshashes gesetzt, die in der /settings.inc.php wiederzufinden sind. Diese Hashes werden auch in die Datenbank geschrieben und dessen Parität ständig überwacht. Wenn du so vorgehen möchtest, dann musst du deine alte /config/settings.inc.php sichern. Du installierst dann eine saubere Version und wechselst die neuen Hashes gegen die alten aus define('_COOKIE_KEY_', 'Qi..........'); define('_COOKIE_IV_', 'e......); define('_RIJNDAEL_KEY_', 'Gf.......'); define('_RIJNDAEL_IV_', '....'); Ersetzst dann die Alte Datenbank gegen die neue. DIES GEHT ABER NUR WENN DIE VERSIONEN GLEICH SIND, höheren Versionen kann man nur mittels UPGRADE abgleichen !! Ehrlich gesagt bringt dir das aber rein garnichts, weil du ja wieder mit der alten Datenbank arbeitest. Lediglich die Software, also evtl. geänderte Dateien kann man so zurücksetzen auf Original. Nicht die Software hat einen Fehler, sondern ein Modul welches fehlerhaft Daten geschrieben hat. So etwas kann man nur manuell korrigieren, wenn man weiß wo man hingreifen soll. Mache es nicht selbst. Belasse es dabei. Wenn es dich extrem stört, dann beauftrage jemanden, der sich da auskennt. Wenn das Modul deinstalliert ist, dann ist der Spuk vorbei und die paar Bestellungen, ignoriere sie einfach auch wenn sie falsch sind. Bestellungen löschen sollte man nur wenn man das System auf 0 setzen möchte. Ich habe das Modul, welches im Post #26 gelinkt ist, nicht getestet. Wenn du es aber verwenden möchtest, dann achte bitte darauf es zunächst in einer geclonten Shop-Umgebung auszuprobieren. Warum ? Du benötigst für das Finanzamt eine lückenlose Rechnungsnummerierung. Wenn das Modul die Bestellung löscht und die damit verbundene Rechnung ebenfalls, entsteht eine Lücke in deinem System. Kann sein dass das Modul für USA oder Polen dient, wo die Gesetze anders sein können. Primär soll es aber für dich dienen, deshalb free Module und Fixe immer vorher eingehend auf deren Tauglichkeit prüfen, überhaupt dann wenn Sie im Bestellablauf und der Hinterlegung von Dokumenten (auch die Bestellung ist eines und hat eine gesetzliche Aufbewahrungsfrist) eingreifen, sonst hat man den Salat, den du jetzt auch schon hast + in dem Fall Probleme mit der lückenlosen Dokumentation. So ein Löschmodul hat Prestashop 1.5.4.1 bereits mit an Bord. Heißt Prestashop Cleaner. Hier wird aber alles gelöscht. Ist gedacht um einen Shop komplett zurückzusetzen, was für einen produktiven Shop eher unreal ist. NACHTRAG: By the way einzelne Bestellungen löschen, kann man mit dem Modul vom Moderator vekia leider auch nicht. Da muss man sich die Pro-Version besorgen. http://mypresta.eu/m...rders-free.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 4, 2013 Share Posted June 4, 2013 Hallo matjes-frank, stimmt! Hatte ich vergessen. Bei 1.5.4.1 fehlen die Override-Vorlagen. Aber das Verzeichnis müste eigentlich da sein. Warum sie allerdings bei deiner 1.5.2-Version nicht dabei sind, weiß ich nicht. Aber genau das war der Grund, warum ich dieses Ovvride als Zip-Datei begefügt habe. Es muss nur noch entpackt und in den Order /overrides eingespielt werden. Das ist ja das Schöne bei den sog. Overrides. Sie ändern überhaupt kein Jota am Original-Programmcode, sondern übertrumpfen ihn nur. Sobald du die Override-Datei wieder löscht, funktioniert alles wie vorher. Bei Strato kannst du eine normale Installation in der Tat vergessen. Es geht nur mit der Strato-Version, und die ist schon längst veraltet, weil Strato nicht updated. Langfristig würde ich dir zu einem Providerwechsel raten. Und solang du nicht genau weißt, was du tust, würde ich dir auch davon abraten, leichtfertig Änderungen in der settings.inc.php vorzunehmen. Sonst legst du dir nämlich unter Umständen den Zugang zum eigenen Shop lahm. Hallo Conny, 1) Prestashop 1.5.4.1 enthält keinerlei Dateien (außer index.php) im Ordner UND Unterordner /override/ mehr. Dieser Ordner galt als Zwischenlösung für PS 1.4. Wenn man die Entwicklerdiskussionen mitverfolgt, dann soll das abgelöst werden. 2) By the way einzelne Bestellungen löschen, kann man mit dem Modul vom Moderator vekia leider auch nicht. Da muss man sich die Pro-Version besorgen. ad 1) Wie kommst du bloß darauf? Welche Diskussion genau meinst du? Erstens stimmt es nicht, außerdem will wohl keiner dieses geniale Feature von PrestaShop abschaffen. ad 2) Auch da muss ich dir leider widersprechen! Probier es einfach mal aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 4, 2013 Share Posted June 4, 2013 ad 2) Auch da muss ich dir leider widersprechen! Probier es einfach mal aus. Ich habe das Modul, welches im Post #26 gelinkt ist, nicht getestet. Laute seiner Liste die ich gelinkt habe, kann man Einzelne Bestellungen nur mit der Pro-Version löschen. Solltest ihn vielleicht darauf aufmerksam machen, wenn du dafür schon wirbst ? Ich würde es auf jeden Fall tun, damit andere nicht dann enttäuscht zurückkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matjes-frank Posted June 4, 2013 Share Posted June 4, 2013 (edited) den Override Ordner ansich hab ich. Hier sind allerdings nur zwei weitere Ordner (classes & controllers) sowie eine index .php drin. Daher wurde ich stutzig. Ach mensch...Ihr beide macht mich alle.:-) (positiv gesehen) Viele Gute Ratschläge von euch beiden. Aber ich glaube: das übersteigt mein Wissen. Und wenn ich wovon keine Ahnung habe, lass ich lieber die Finger davon Frei nach dem Motto: never touch a running System Mit der doppelten Paypal Bestellung kann ich noch leben. Dafür hab ich ja nun eine anständige Referenznummernvergabe und nicht dieses doofe XFJALZJZQLP . Wer denkt sich sowas eigentlich aus? Woran kann es hängen, dass ich nicht mehr sehen kann, woher der Kunde kam, wie viele Besucher, Besuche und Besucher, ? Hab das Modul mal deinstalliert und wieder installiert..keine Änderung Edited June 4, 2013 by matjes-frank (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted June 4, 2013 Share Posted June 4, 2013 Besucherproblem - Primär muss dein Server diese Daten auch hergeben, denn Prestashop holt sich diese von dort. Hast du schon mal daran gedacht die entsprechenden Tabellen zu leeren. Evtl. hat dein Provider eine Begrenzung angelegt und deshalb ist voll. Mit diesem Modul hier kannst du überflüssiges Zeug in der Datenbank und auch FTP löschen/leeren. Das Modul ist erprobt und macht keine Problem, von daher kann ich es auch empfehlen. Ich empfehle auch nie etwas was ich selbst schon nicht in den Fingern hatte und für gut empfinde. Du gehst daher kein Risiko ein, kannst es beruhigt nutzen. Wie du am anderen Modul gesehen hast, gebe ich bei Nicht-Funktionieren auch meinen Senf dazu... . Nur so kann es auch verbessert werden. http://catalogo-onli...rbindungen.html Wegen der Bestell-Nr. das ist sehr problematisch, ich habe auch noch keine Lösung gefunden die wirklich ohne Macken funktioniert. Warum das System jetzt so ist, ist um Dubletten in der Datenbank bei Multishops zu vermeiden. Die frühere Bestell-Nr. wurde sozusagen zur Bestell-ID, und für die Bestell-Nr. haben sie eine andere kreiert. Bin auch nicht glücklich darüber, aber eine Lösung mußte her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts