Jump to content

Mengenauswahl in Produktübersicht anzeigen

Recommended Posts

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, egal ob Modul oder am besten eine Einstellmöglichkeit, damit man die Menge von einem Produkt schon in der Produktübersicht wählen kann?

Ich installiere gerade Prestashop 1.4.3

Schon mal besten Dank für die Antworten.

• 2 weeks later...

Wie meinst du das ? Wenn du Produkte verkaufst die nur in der Mindestanzahl 3 in den Warenkorb gelegt werden dürfen, dann kannst du das im Artikel erfassen. Müsste genauso in der Produklistenansicht funktionieren, denn anders kannst du den ja nicht in den Warenkorb legen. Im Produkt selbst erscheint eine Nachricht, dass das Produkt nur in der Mindestanzahl von 3 bestellt werden kann.

In der Produktliste kann ich dir nicht sagen, da ich mein Template angepasst habe und die Funktion in den Warenkorb generell auskommentiert habe. Bei mir müssen die Kunden über die Produktseite einkaufen, da diese die Varianten enthält und wichtige Produktbeschreibungen.

Wenn die Warnung nicht erscheint auf der Produktlistenansicht, dann einfach den Passus aus der product.tpl in die categorie.tpl (soviel ich mich erinnere müsste das die Listenansicht sein) reinkopieren.

• 5 months later...

ich will diese Frage nochmals aufrollen...

Der Thread-Eröffner meinte glaub ich, dass im Frontend auf der Übersichtsseite (also nicht beim Produkt-Detail) nicht nur die Möglichkeit besteht, auf "Details" und "in den Warenkorb" zu klicken, sondern auch gleich in einem kleinen Formularfeld die Menge einzutragen.

Bin also in einem Shop der z.B. Gemüse verkauft, auf der Übersichtseite sind Broccoli, Blumenkohl und Tomaten aufgeführt, jeweils mit Kurzbeschreibung, Detail- und Warenkorb-Button. Ich sollte nun aber auch ein kleines Formularfeld haben, in dem ich gleich eintragen kann, dass ich 8 Tomaten bestellen will.

Ist das im Prestashop möglich?