Jump to content

Eingabefeld Bestellmenge nur 3-stellig?

Recommended Posts

Hi Leute.
Ich teste seit ein paar Tagen den Prestashop und finde ihn wirklich rundum sehr gelungen.
Respekt an alle Mithelfenden! :coolsmile:
Nur frage ich mich, ob und warum das Eingabefeld für die gewünschte Menge auf der Produktseite auf 3 Stellen begrenzt ist? Gibt es da eine Möglichkeit, das auf 5 Stellen zu erweitern? Wenn der Besucher nun 10.000 Stück eines Artikels bestellen möchte, ist es umständlich, wenn er erst maximal 999 Stück eingeben kann und erst dann im Warenkorb die Menge anpassen muss.
Freue mich über hilfreiche Antworten!
Danke!!! :cheese:

48996_7vKSCVoflCtSlU9R02hu_t

Hi bonanza!

Danke für die Antwort.
Ja, das dachte ich auch.
Habe in der "product.tpl" auch die maxlength (Template Prestashop ca ab Zeile 320 gefunden und auf 5 geändert, aber es tut sich nichts... :-( Noch ne andere Idee?

quantity <= 0) OR $virtual OR !$product->available_for_order OR $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}>
{l s='Quantity :'}
<input type="text" name="qty" id="quantity_wanted" class="text" value="{if isset($quantityBackup)}{$quantityBackup|intval}{else}{if $product->minimal_quantity > 1}{$product->minimal_quantity}{else}1{/if}{/if}" size="2" maxlength="5" {if $product->minimal_quantity > 1}onkeyup="checkMinimalQuantity({$product->minimal_quantity});"{/if} />

Außerdem hat Dreamweaver mir nen Syntaxfehler angezeigt bei Zeile 37:
var taxRate = {$tax_rate|floatval};

Müsste es nicht so aussehen:
var taxRate = '{$tax_rate|floatval}';

Wenn ja, dann wäre der Syntaxfehler aber ab Zeile 37 fast überall... ???

• 2 years later...

Auch wenn der Beitrag schon alt ist, vielleicht hilft es ja doch noch jemandem:

Benutzt Du zufällig das Modul GermaNext? Dort gibt es nämlich eine eigene Template-Datei für die Bestellung, die das normale product.tpl überschreibt. Wenn Du es da änderst, müsste es funktionieren. Zumindest war es bei mir so.

modules > germanext > themes > default wäre der Pfad dazu.