Pluncker Posted June 27, 2011 Share Posted June 27, 2011 Hallo,baue gerade an einem neuen Shop herum, für Kunden in Deutschland und Österreich. Unterschiedliche Preise, Versandkosten und Steuersätze, alles funktioniert prima. Suche nach einer Möglichkeit, per URL-Switch den (noch nicht eingelogten) Kunden an die deutschen oder österr. Preise zu lenken. Also zb.www.shop.de/oe für Österreich, /dd für Deutschland. Ist das möglich?Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pippo3000 Posted June 27, 2011 Share Posted June 27, 2011 Hallo,baue gerade an einem neuen Shop herum, für Kunden in Deutschland und Österreich. Unterschiedliche Preise, Versandkosten und Steuersätze, alles funktioniert prima. Suche nach einer Möglichkeit, per URL-Switch den (noch nicht eingelogten) Kunden an die deutschen oder österr. Preise zu lenken. Also zb.www.shop.de/oe für Österreich, /dd für Deutschland. Ist das möglich?Danke! ich weiss nur dass es geolocation module gibt, die einen kunden anhand der ip adresse bestimmte preise zeigen - wenn ich das system richtig verstanden habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pluncker Posted June 28, 2011 Author Share Posted June 28, 2011 Danke,es ist nicht das, was ich brauche, aber die Analyse des Geotargeting hat mich weiter gebracht. Ev. könnte eine neue PHP-Datei angelegt werden, z.B. xxxxxx.xx/austria.php, die $defaultCountry mit Österreich belegt. Wahrscheinlich muss der Cookie neu angelegt werden.Noch habe ich viele Baustellen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
theme_designer Posted June 29, 2011 Share Posted June 29, 2011 Sie können zwei EUR-Währung, eine für Deutschland und eine für Österreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rassy Posted October 3, 2011 Share Posted October 3, 2011 Hi Pluncker, hast Du den URL Switch irgendwie hinbekommen? Ich suche gerade nach einer ähnlichen Lösung. ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts