Ralf Skirr Posted June 19, 2011 Share Posted June 19, 2011 Ich versuche 1100 Produkte zu importieren.Aber es werden nur ca. 760 importiert.- 12 Produkte zwischen 1 und 770 werden übersprungen.- Alle Produkte nach 760 werden überhaupt nicht importiert.Woran kann das liegen? Wo gehe ich am besten auf Fehlersuche?GrußRalf Link to comment Share on other sites More sharing options...
roccomedia Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Hi,aus der ferne ist es immer schwierig aber du musst schon einiges beachten beim Import.Normalerweise sagt er direkt nach dem Import den Fehler wenn was falsch ist bitte poste Sie mal..have fun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Skirr Posted June 20, 2011 Author Share Posted June 20, 2011 Hi,einen Teil der Problemursache habe ich gefunden. Die Kundin hat für verschiedene Produkte PRoduktnummern, die sich nur durch 0 am Anfang unterscheiden. Beispiel02900029Das wird beim import dann zu einem Produkt mit Nr. 29. Damit erklären sich die "übersprungenen" Produkte. Kann man Prestashop irgendwie bewegen, diese Produktnummern zu unterscheiden?Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
roccomedia Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Sorry aber wenn dies eine Kundin ist wieso dockst du nicht direkt an der Mysql an bei 770 Produkten lohnt es sich ... 25 Minuten Arbeit und auserdem würde ich deiner Kundin aufklären das die Nummern rein Mathematisch gesehen falsch sind ;-). Ich würde die über einen generator neue Products id zuweisen und dann die Bilder anpassen. Zur Info die Import funktion von Presta ist noch ein kleines Sorgenkind. Ich empfehle dir in zunkunft es über Mysql zu erlediegen, bis das Modul von jemanden erweitert wird was bestimmt demnächst sein wird ;-).Ich hoffe du meinst nicht artikelnummern...have fun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Skirr Posted June 21, 2011 Author Share Posted June 21, 2011 In den Listen der Kundin ist Alles ein bisschen Kraut und Rübe, sie 'aufzuklären' ist aber vergebliche Liebesmüh. :-) Das mit den Nummern ist ja recht leicht zu lösen. Die zweite Hälfte des Problems konnte ich jetzt auch eingrenzen:Wenn ich die Produkte ohne Bilder importiere, funktioniert der Import recht gut. Sobald ich mit Bildern importiere, bricht der Import nach ca. 770 Produkten ab. Ist das wohl ein serverseitiges Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts