deerhunter Posted June 7, 2011 Share Posted June 7, 2011 Liebe PS Community!Ich mache mich gerade verrückt mit der entfernung der Footer-Links wie "Secials, Neue Produkte, ..."Es sollten im Footer dann nur noch AGB, Impressum, Kontakt und evtl. Powered by PS stehen.Habe schon versucht das Modul CMS-Block zu editieren und verschieden Links zu entfernen ... Leider hat das nicht funktioniert.Sämtliche Einträge im Forum sind nur Tutorials für ältere PS Versionen.Also bitte könntet Ihr mir kurz erklären wie das funktioniert.lg Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
frau hølle Posted August 30, 2011 Share Posted August 30, 2011 falls dus noch wissen willst... vielleicht hilfts ja hier mitzulesen: -----> Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted August 31, 2011 Share Posted August 31, 2011 Ha. Du hast soeben einen Bug gefunden. Jetzt verstehe ich das Problem. In den früheren Versionen von Presta hat man einfach die Module Specials, usw. deaktiviert und diese wurden nicht mehr in der Fußzeile angezeigt. Auf jeden Fall nicht mehr, wenn man die Module deinstalliert hat. Offensichtlich wurde das wegprogrammiert. Ich melde das mal im bug-tracker. Sorry, habe erst einmal auf meiner Testplattform testen müssen, weil ich einen anderes Footer-Modul verwende und nicht das Standard Presta. Du armer, habe ich dich da weiterverzweifeln lassen... Die einzige Möglichkeit ist wirklich die Links auszukommentieren. In der module/blockcms/blockcms.tpl. Also so: {if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="first_item"><a href="{$link->getPageLink('prices-drop.php')}" title="{l s='Specials' mod='blockcms'}">{l s='Specials' mod='blockcms'}</a></li>{/if} <!-- <li class="{if $PS_CATALOG_MODE}first_{/if}item"><a href="{$link->getPageLink('new-products.php')}" title="{l s='New products' mod='blockcms'}">{l s='New products' mod='blockcms'}</a></li> --> <!-- {if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('best-sales.php')}" title="{l s='Top sellers' mod='blockcms'}">{l s='Top sellers' mod='blockcms'}</a></li>{/if} --> {if $display_stores_footer}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('stores.php')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if} <li class="item"><a href="{$link->getPageLink('contact-form.php', true)}" title="{l s='Contact us' mod='blockcms'}">{l s='Contact us' mod='blockcms'}</a></li> {foreach from=$cmslinks item=cmslink} Sorry vl. kann ich mich bei dir noch irgendwie revanchieren 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted February 10, 2012 Share Posted February 10, 2012 Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die aktuelle Version 1.4.7.0 und will im Footer einige Links entfernen. Habe das mit dem auskommentieren versucht aber die links sind immer noch da. Habe allerdings keine Erfahrung im Programmieren, muss ich vielleicht noch was beachten? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 10, 2012 Share Posted February 10, 2012 DIESER POST hilft dir sicher weiter. Oder DIESER hier, weil so is die Vorgangsweise für Links im Footer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted February 13, 2012 Share Posted February 13, 2012 DIESER POST hilft dir sicher weiter. Oder DIESER hier, weil so is die Vorgangsweise für Links im Footer. Danke, das mit dem Kompilierung erzwingen hat geholfen. Jetzt habe ich noch eine Frage. Im Footer habe ich nun ganz links vor dem ersten link einen Trennstrich, der da nicht hinpasst. Wie kann ich den entfernen? Danke!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted February 15, 2012 Share Posted February 15, 2012 Hey Zoomby, Wenn ich richtig mitgelesen habe, dann hast Du in der .tpl Datei auskommentiert richtig? Der Strich wird Dir angezeigt, weil du sicherlich nicht richtig auskommentiert hast....prüf das mal, ob dort irgendwo ein Strich zu viel is..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2012 Share Posted February 16, 2012 Nein der Strich wird vermutlich in der .css mitgegeben. Dein Theme/css/global.css und footer suchen. Müsste irgendwas mit margin-top und border sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted February 16, 2012 Share Posted February 16, 2012 Nein der Strich wird vermutlich in der .css mitgegeben. Dein Theme/css/global.css und footer suchen. Müsste irgendwas mit margin-top und border sein. Könntest du das bitte genauer erklären? Habe keine Erfahrung im Programmieren. Danke!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Gibt es jemanden der es mir genauer erklären kann? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
frau hølle Posted March 16, 2012 Share Posted March 16, 2012 Mache deinen linken Link zum first item und schwupps is der Trennstrich weg. Also in der blockcms.tpl der erste Link nach den auskommentierten Links von <li class="item"> zu <li class="first_item"> ändern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zoomby Posted March 19, 2012 Share Posted March 19, 2012 Mache deinen linken Link zum first item und schwupps is der Trennstrich weg. Also in der blockcms.tpl der erste Link nach den auskommentierten Links von <li class="item"> zu <li class="first_item"> ändern. Vielen Dank! Funktioniert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
gfkk Posted June 7, 2012 Share Posted June 7, 2012 Hallo, wie zentriere ich die Links ambesten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AVIATRIX Posted August 10, 2013 Share Posted August 10, 2013 Hallo zusammen, dieser Fred ist schon etwas älter, aber ich hoffe dennoch, daß ihr mir helfen könnt. Verwende 1.5.4.1 und möchte gerne nur die Custom Links "Sonderangebote" und "Top Sellers" los werden. Bin also gemäß der Beschreibung in die Blockcms.tpl gehüpft und habe versucht die beiden auszuklammern: <!-- MODULE Block footer --> <div class="block_various_links" id="block_various_links_footer"> <h4 class="title_block">{l s='Information' mod='blockcms'}</h4> <ul> <!-- {if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="first_item"><a href="{$link->getPageLink('prices-drop')}" title="{l s='Specials' mod='blockcms'}">{l s='Specials' mod='blockcms'}</a></li>{/if} --> <li class="{if $PS_CATALOG_MODE}first_{/if}item"><a href="{$link->getPageLink('new-products')}" title="{l s='New products' mod='blockcms'}">{l s='New products' mod='blockcms'}</a></li> <!-- {if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('best-sales')}" title="{l s='Best sellers' mod='blockcms'}">{l s='Best sellers' mod='blockcms'}</a></li>{/if} --> {if $display_stores_footer}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('stores')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if} <li class="item"><a href="{$link->getPageLink($contact_url, true)}" title="{l s='Contact us' mod='blockcms'}">{l s='Contact us' mod='blockcms'}</a></li> {foreach from=$cmslinks item=cmslink} {if $cmslink.meta_title != ''} <li class="item"><a href="{$cmslink.link|addslashes}" title="{$cmslink.meta_title|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$cmslink.meta_title|escape:'htmlall':'UTF-8'}</a></li> {/if} Leider verändert sich gar nichts. Auch die ganzen Ordner in smarty/cache und smarty/compile zu lösche brachte keinen Erfolg. Was mache ich denn hier falsch, daß die Seite immer noch gleich aussieht? Vielen Dank für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 11, 2013 Share Posted August 11, 2013 Hi, AVIATRIX, dann versuch es es mal so, wie das Porter Ricks kurz und knapp hier gepostet hat: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/237479-footer-entfernen-153-specials-top-seller/page__view__findpost__p__1211256 Statt <!-- ... --> verwendest du die für PHP-Dateien üblichen Methode: {* ... }. Das sollte dann funktionieren. Gruß eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted August 11, 2013 Share Posted August 11, 2013 Sorry, aber da muss ich mal Einspruch rufen :-) in Prestashop Templates wird Smarty gesprochen als sind Kommentare mit {* anzufangen und mit *} zu beenden (am Ende muss auch ein * vor die Klammer) Mal ab davon sind PHP Kommentare wenn sie einzeilig sind mit // oder mit # zu beginnen. Mehrzeilig geht es los mit /* und hören auf mit */ Aber in einem hat Rainer vollkommen recht HTML-Kommentarzeichen haben in Smarty-Templates nichts zu suchen. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
AVIATRIX Posted August 11, 2013 Share Posted August 11, 2013 Also ich habs jetzt auf die Schnelle mit {* ... *} probiert, aber die Useful Links sind leider immer noch komplett. Kann ich die Zeilen vielleicht einfach rauslöschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AVIATRIX Posted August 11, 2013 Share Posted August 11, 2013 Also so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr... Hab die zeilen jetzt testweise ganz gelöscht und siehe da: Immer noch unveränderte Useful Links. Das ist doch schräg... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 11, 2013 Share Posted August 11, 2013 Ich versteh die Welt schon, nachdem du jetzt von Useful Links gesprochen hast. Du hast ja auch kein Standard-Template im Einsatz. In diesem Fall solltest du das Modul auch an der richtigen Stelle suchen - nämlich im Unterverzeichnis deines Templates, also unter themes/alysum/modules/blockcms/blockcms.tpl Denn ich vermute mal, da wirst du fündig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AVIATRIX Posted August 11, 2013 Share Posted August 11, 2013 Oh Mann, na klar... Jetzt hats geklappt mit {* ... *} Ich fass es ja nicht, dass es die Module mehrmals gibt... Super, vielen Dank!!! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 11, 2013 Share Posted August 11, 2013 Ok, dann markiere ich den Tread mal als gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts